Hallo Foris, da es sich gehört, sich als Neuling vorzustellen, werde ich das mit dem nachstehenden Text erfüllen. Es ist die gleiche Vorstellung, die ich 2009 aus dem (heute ganz aktuell) toten Forum bei meiner Anmeldung ins Cuttyforum kopiert hatte. Einiges hat sich zwar zwischenzeitlich geändert (z.B. meine Whiskypräferenz (im Text spreche ich allerdings vom Lagavullin von White Horse) oder die Dicke und Farbe der Haare, meine Faulheit ist allerdings frisch wie eh und je. Here we go:
Anybody who loves whiskey can't be all bad
24. November 2009 In diesem Sinne Grüße ich als Forumsneuling alle User und möchte mich kurz vorstellen:
Kurz vorab: ich bin faul! Und - weil faul - gibt's jetzt die Vorstellung aus dem Nachbarforum hier reinkopiert (sorry, um diese Zeit bin ich durstiger als schreibwütig). Man mag es mir nachsehen.
Zum Whiskey kam ich, als im süßen Alter von 16 Jahren ein Kumpel eine 3-Liter Jim Beam Flasche mitbrachte, die wir in wenigen Tagen mit viel Cola vernichteten. Heute bin ich mir unsicher, für was ich mich mehr schämen sollte, die Cola oder den Jim Beam? Ich tendiere zu Letzterem...
In den Zeiten, wo Geld knapp war, war mein Favorit Ballantines und im Irish Coffee natürlich Tullamore Dew. Das waren aber auch die Zeiten der Cocktails (nicht zuletzt aufgrund des göttlichen Barbuches von Michael Jackson) und des Whiskylikörs, wozu ich den Southern Comfort zähle. Heutzutage kriege ich dieses süße Zeugs nicht mehr runter.
Es folgten Zeiten des Bourbons - Jack Daniels, Four Roses, Famous Grouse (ja ich weiß - ein blend) - und erst später die Vorliebe für Single Malt Whisky.
Beim Single Malt hängt - zumindest bei mir - an jeder Marke ein Stück Erinnerung. So versetzt mich jedes Glas Cragganmore zurück an die Bar des Hotels LaDune in Sardinien, der Lagavullin ins Christiansens nach Hamburg, der Glengoyne nach Ullapool und der Bunnahabhain in das winzige Restaurant in John o’Groats in Schottland. So schmeckt jeder Whisky auch nach Erinnerung, die in keinem Tasting Konkurrenz findet...
Zumindest heutzutage - nach der Sturm und Drang Zeit - ist der Alkoholkonsum erheblich gesunken. Eine Whisky Flasche hält bei mir locker mehrere Jahre (na gut, das gilt nicht für Cragganmore und Lagavullin. Und eigentlich auch nicht für den Highland Park...). Getrunken wird ausschließlich bei guter Laune und nie mehr als ein höchstens zwei Dram. Ich bin gewillt zu sagen, dass ich mich nicht erinneren könnte, wann ich den letzten Black-out hatte. Na gut, dass ist wohl immer so... humpf.
Grüße nach Baden von der Ostalb und herzlich Willkommen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Hallo und herzlich willkommen bei den Fassstarken. Über Faulheit können wir diskutieren, da kenn ich mich aus . Bei den Haaren kann ich mangels Bestand nicht mitreden .
„Wir haben große Ehrfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ - Thomas Dewar, 1864–1930
Hallo und willkommen! Ich finde es immer super, eine Vorstellung zu lesen. Egal ob sie schon mal woanders stand oder extra hier getippt wurde. Viel Vergnügen!!
Dies ist eine Signatur. Man kann hier reinschreiben, was man möchte. Das ist doch super, oder?