"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Caterina Valente, die wahrscheinlich talentierteste Sängerin, Entertainerin und Show-Lady der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts, bekannt in drei Kontinenten für Jazz, Südamerikanisches ebenso wie (im deutschsprachigen Raum) für Schlager, ist am 9. September gestorben. Eine große Künstlerin ...
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #861Caterina Valente, die wahrscheinlich talentierteste Sängerin, Entertainerin und Show-Lady der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts
In den 1960/70ern begegnete sie einem stetig in allen möglichen Fernsehshows und obwohl sie damals nicht die von mir bevorzugten Musikstile präsentierte, war mir klar welches musikalsche Schwergewicht da am Werke war. Später, insbesondere mit ihren Jazz und Latin Darbietungen, habe ich sie sehr schätzen gelernt und ziehe meinen Hut vor dieser kosmopolitischen, liberalen und engagierten Künstlerin.
„Wenn man verliebt ist, beginnt man immer damit, sich selbst zu täuschen, und endet immer damit, andere zu täuschen. So nennt die Welt Romantik.“ Oscar Wilde (1854–1900) irischer Schriftsteller
Der Rockmusiker J.D. Souther ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Er wurde in den Achzigern als Songschreiber einiger der größten Hits der Eagles bekannt
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Nicht zu fassen! Die Frau ist ein Stück Filmgeschichte und wird mir sehr fehlen!
Eine ganz große Schauspielerin. Und hat fast bis zu Ihrem Tod noch gearbeitet. Hoffen wir, dass nun Arte kurzfristig viele ihrer Filme in die Mediathek nimmt.
Wer Lust auf ein paar Hintergründe hat, vor ein paar Jahren lief eine schöne Produktion über 4 alte Damen des Films bzw. Theaters. Unter anderem auch Maggie Smith: „Tea with the dames“, sehr zu empfehlen.
Nicht zu fassen! Die Frau ist ein Stück Filmgeschichte und wird mir sehr fehlen!
Eine ganz große Schauspielerin. Und hat fast bis zu Ihrem Tod noch gearbeitet. Hoffen wir, dass nun Arte kurzfristig viele ihrer Filme in die Mediathek nimmt.
Wer Lust auf ein paar Hintergründe hat, vor ein paar Jahren lief eine schöne Produktion über 4 alte Damen des Films bzw. Theaters. Unter anderem auch Maggie Smith: „Tea with the dames“, sehr zu empfehlen.
Ich bin geneigt, sie mit Inge Meisel zu vergleichen, wenngleich Letztere eher national bekannt ward.