Irgendwie zwischenzeitlich schon.... wenn ich seh das allein 602 Nerds die Flasche in der WB haben. Davon haben zum Teil Whiskynerds fünf und mehr und wenn ich dann noch alle Händler dazunehme....... aber ich hab tatsächlich (noch!) keine Info.
Zitat von Steuereintreiber93 im Beitrag #16Irgendwie zwischenzeitlich schon.... wenn ich seh das allein 602 Nerds die Flasche in der WB haben. Davon haben zum Teil Whiskynerds fünf und mehr und wenn ich dann noch alle Händler dazunehme....... aber ich hab tatsächlich (noch!) keine Info.
Glaube ich irgendwie nicht, denke eher an ein riesiges Batch. Das gibt es so immer mal bei GF, viele 1000 Flaschen. Denke eher der geht nicht allzu gut (zumindest nicht in hohen 1000er Zahlen) weg. Aber wer weiß ;-).
Mild-würziger, cremiger Honig. Etwas roter Sirup im Hintergrund. Taste
Ziemlich viskoses Mundgefühl, es kommt eine traubenartige Süße mit Holunderbütennektar. Vom Oloroso ist relativ wenig zu spüren, Holzaromen spielen nach den 26 Jahren die erste Geige.
Finish
Die Süße kann sich nicht von einer gewissen klebrigen Künstlichkeit frei machen, rote Gummibärchen kommen noch dazu.
Fazit: Süffig-ausgewogene und süße Angelegenheit. Allerdings nicht so sehr als Glenfarclas zu erkennen, bzw. was sollen das für Olorosofässer gewesen sein? Der 20jährige 1996/2017 hat mir tatsächlich besser gefallen. Aber das ist nur meine bescheidene eigene Meinung.
Mein Sample ist zu lange her, aber ich fand den damals super enttäuschend. Für seine damals knapp 200€ sowieso; auch für den aktuellen Preis würde ich nicht kaufen.
Zitat von Steuereintreiber93 im Beitrag #14 Die Anzahl der Fässer und Flaschen beim Holländer - wohl unerschöpflich.
Mir wurde zur Markteinführung mitgeteilt, dass es 9000 Flaschen gibt. Ob und wieviel Batches ? Müsste man mal Bottlecodes im Forum im Lauf der Zeit vergleichen.
Ich finde die Ferkel DNA ist unverkennbar - ob einem die überbordende 4th Fill Charakteristik zusagt ist wie immer Geschmacksache. Für den einen ist es Duplo für den anderen die längste Praline der Welt.