Zitat von Sencha im Beitrag #89Ein 12-jähriger mit 46% und Reifung in First-Fill Bourbon Barrels wird die Core Range dauerhaft ergänzen. Preislich soll er in UK bei 45 GBP liegen.
Die reine Bourbonfass Reifung finde ich sehr sympathisch.
Der 10er hat ebenfalls eine Reifung in First-Fill Bourbon Barrels. Bis auf die 2 Jahre längere Reifung und die 46% vol. recht vergleichbar. Fragwürdig finde ich allerdings die Preisgestaltung auf der Glen Scotia Homepage, da ist der neue 12er günstiger.
Ein 10er oder 12er Peated mit einer First-Fill Bourbon Barrels Reifung wäre mal wieder interessant und man hätte was Neues für die kommenden Springbank Bundles
Ein weiterer Ausblick auf das nächste Release in der The Icons of Campbeltown Serie. Diesmal ist es ein 12er Unpeated Tawny Port Cask Finish mit 51,7% vol.
Die aktuell in die Shops kommende Abfüllung für die Glen Scotia Society finde ich von den Papierdaten auch recht interessant: 11 Jahre, erhöhter Alkoholgehalt von 54,1% (Fassstärke?) und ein Sherry-Finish in PX und Oloroso für circa 65-70 Euro.
Zitat von Sencha im Beitrag #93Die aktuell in die Shops kommende Abfüllung für die Glen Scotia Society finde ich von den Papierdaten auch recht interessant: 11 Jahre, erhöhter Alkoholgehalt von 54,1% (Fassstärke?) und ein Sherry-Finish in PX und Oloroso für circa 65-70 Euro.
Zitat von Mc Fly im Beitrag #92Ein weiterer Ausblick auf das nächste Release in der The Icons of Campbeltown Serie. Diesmal ist es ein 12er Unpeated Tawny Port Cask Finish mit 51,7% vol.
Der hält nun so langsam bei uns Einzug. Circa um die 100 Euro so wie es aussieht...naja, so wenig interessant finde ich.
Zitat von Mc Fly im Beitrag #92Ein weiterer Ausblick auf das nächste Release in der The Icons of Campbeltown Serie. Diesmal ist es ein 12er Unpeated Tawny Port Cask Finish mit 51,7% vol.
Der hält nun so langsam bei uns Einzug. Circa um die 100 Euro so wie es aussieht...naja, so wenig interessant finde ich.
Da hast du leider Recht @ThePayne ... vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich deswegen die bisherigen Icons auch nicht sonderlich Interessant fand.
Ich denke, bezüglich Rabattaktionen sollte man gute Chancen haben. Den Drachen gab es hier und da schon mal für 90 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von Torfding im Beitrag #98Tja, "limited" und Alkoholstärke schlagen da erbarmungslos zu, aber für einen 12er ist das schon ein recht stolzer Preis ...
...und rate doch mal, wo die Gewinne hinfließen, @Torfding ?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Torfding im Beitrag #98Tja, "limited" und Alkoholstärke schlagen da erbarmungslos zu, aber für einen 12er ist das schon ein recht stolzer Preis ...
Limited ist bei Glen Scotia aber sehr relativ. Die machen eigentlich immer so große Auflagen, dass sie 1-2 Jahre nach Veröffentlichung immer noch verfügbar sind.
Limited ist bei Glen Scotia aber sehr relativ. Die machen eigentlich immer so große Auflagen, dass sie 1-2 Jahre nach Veröffentlichung immer noch verfügbar sind.
Oder weil sie schlicht wenig Anklang finden (auch wegen des Preises). Kann mich jemand aufklären, was der Bär mit seiner Angel/Grillstock und 3 Fischen dran zu bedeuten hat?
Zitat von Legge im Beitrag #101Kann mich jemand aufklären, was der Bär mit seiner Angel/Grillstock und 3 Fischen dran zu bedeuten hat?
@Legge Das sind alles Motive (Meerjungfrau, Drache, ...), die auf dem Campbeltown Cross zu finden sind und dann künstlerisch/KI-isch umgesetzt worden sind. Was sie genau bedeuten und warum sie auf dem Keltenkreuz drauf sind, keine Ahnung...
Zitat von Legge im Beitrag #101Kann mich jemand aufklären, was der Bär mit seiner Angel/Grillstock und 3 Fischen dran zu bedeuten hat?
@Legge Das sind alles Motive (Meerjungfrau, Drache, ...), die auf dem Campbeltown Cross zu finden sind und dann künstlerisch/KI-isch umgesetzt worden sind. Was sie genau bedeuten und warum sie auf dem Keltenkreuz drauf sind, keine Ahnung...
Es handelt sich bei der Figur um den Wulver, wie man aus der Beschreibung vom Rücketikett entnehmen kann. Wenn man nach dem Begriff Wulver im Internet sucht, findet man genauere Infos auch im Bezug auf eben diese bildliche Darstellung auf der Abfüllung.
Bei limited und Glen Scotia muss ich immer an das Palettenlagerhaus denken, wo ich während der Führung drin war...
IMG_6546.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich weiß, vermutlich siehts bei anderen Brennereien ähnlich aus (Bruichladdich und Laproaig haben z.B. auch Rack Warehouses), aber ich fand das schon ein wenig beeindruckend da drin.