Wirklich schon ganz schön diese Abfüllung, trotz des noch recht jugendlichen Alters. Macht richtig Spaß, gerade auch wegen des ungewöhnlichen Aromenprofils und der schönen Süße am Gaumen.
Wolfburn No. 458 Kurznotiz: Der Wolfburn No. 458 ist von der Nase bis zum Abgang sehr mild. Eine schöne und angnehme Komposition aus leichtem Rauch, Sherrysüße (bei der ich den PX expizit nicht rausgeschmeckt habe) und Umami. Ein für mich leckerer und süffiger Whisky.
Nase: sehr getreidig, Apfel, etwas süße Trockenfrüchte, etwas Minze, etwas Vanille, Karamellgebäck, ein Hauch Rauch
Geschmack: Rauch kommt etwas mehr durch ist aber sehr dezent, helle Früchte, Apfel, etwas Sherrysüße, Vanille, mineralisch, recht süß
Abgang: ähnlich wie im Geschmack, helle Früchte, Butterkeks, etwas Eiche
Fazit: Recht milder, junger und gefälliger Whisky. Ich hätte ihm, wenn überhaupt, nur ein sehr dezentes Sherryfinish angedichtet. Auf PX wäre ich nicht gekommen. Einzig die Süße deutet etwas darauf hin. Insgesamt nicht verkehrt aber auch keiner der im Gedächtnis bleibt. Braucht vielleicht etwas mehr Zeit im Fass.