...und muss sagen: Schönes Forum! Daran könnte ich mich gewöhnen.
Vor 36 Jahren bin ich im schönen Nordhessen geboren wurden und habe über Umwege wieder zurück nach Kassel gefunden... Wie sagt man so schön? "My Home is Kassel" oder so ähnlich.
Zum Malt bin gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin gekommen, man kennt uns eigentlich nur gemeinsam und das ist auch gut so. Angefangen hat das Ganze vor einigen Jahren, wo ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte, auf einem Whiskytasting aufgeschlagen bin und bis dato nur Jacky Cola aus der Dose kannte. Das sorgte bei dortiger Vorstellung für rege Erheiterung, was mich aber nicht weiter störte. Ich stellte auf dem Tasting fest, dass es Malt gibt der schmeckt und solcher, der mir gestohlen bleiben kann und genau das habe ich mir bewahrt. Ich entscheide noch heute ganz einfach nach diesem Prinzip und dabei ist es mir völlig gleichgültig, was die Flasche gekostet hat.
Woher kennt man mich? Über die Jahre hinweg, habe ich mir einige Whisky Messen innerhalb Deutschlands angeschaut und viele nette Menschen kennen gelernt. Ja, auch die Flaschenteilungen haben es mir angetan und ich komme mittlerweile auf über 120 erfolgreiche Teilungen, wobei eine Teilung oft mehrere Flasche umfasst hat. Gefühlt habe ich schon halb Deutschland mit kleinen Flaschen versorgt. Highlight´s gab es mittlerweile einige, von alten Macallan, über sehr alte Talisker, bis hin zu unbezahlbaren Ledaig´s... Anfänglich habe ich immer noch nach der "günstigsten Flasche" im Netz gesucht, was mir heute einfach egal geworden ist.
Ansonsten habe ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und zwei Freunden, vor einigen Jahren den Whisky Stammtisch Kassel ins Leben gerufen, indem sich heute einige liebgewonnen Menschen angesammelt haben. Wir treffen uns regelmäßig zum Schmausen und Malten und jeder der das hier liest, ist herzlich eingeladen, mal vorbei zu schauen...
Vor ein paar Jahren habe ich festgestellt, dass es mir wichtiger ist, die Menschen im wahren Leben kennen zu lernen und sich regelmäßig zu treffen, als virtuell. Daher bin ich heutzutage fast jeden freien Tag auf Achse, reise durchs Land und treffe mich mit Gleichgesinnten.
Diejenigen, die mich nicht kennen: Ich trage mein Herz auf der Zunge und das ist nicht nur so dahingesagt. Das hat mich wohl zu dem gemacht, was ich heute bin und der Weg dorthin, war wahrlich nicht immer einfach. Wie sagte Jean Paul so schön? "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT: