Die wenigen T.D.L Abfüllungen, die ich bisher hatte, haben mir alle geschmeckt. So geht es mir auch mit den beiden. Der Nobilis ist dabei aber noch ein Stück intensiver und voller. Sowohl beim Fasseinfluss, als auch beim Brennereicharakter von T.D.L. Beide sind lecker. Der Nobilis gewinnt aber. Von T.D.L wir aber bestimmt nochmal irgendeine Abfüllung hier einziehen
Nochmal Foursquare probieren, um mich zu vergewissern, ob das tatsächlich nichts für mich ist. Auch diese beiden Samples bestätigen meine vorherigen Erfahrungen. Wobei das Sherry- bzw. Portfass natürlich nochmal andere Noten reinbringt. Da Foursquare ja - ich nenn es mal vereinfacht - einen typischen Rumstil hat, den zumindest unerfahrene Leute als "typisch" bezeichnen, sind die Abfüllungen nichts für mich. Ist einfach nicht meine bevorzugte Aromatik.
.....ist mir jetzt in den Warenkorb gehopft.......nachdem ich mit Whisky von denen gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe....probier ich den mal .....zum halben Preis
Moscatel ist eigentlich eine meiner liebsten Süßwein-Varianten, wenn es um die Reifung von Spirituosen geht, aber hier wurde meines Erachtens der Bogen überspannt. Über die minimale Schwefelverunreinigung des Fasses könnte ich ja vielleicht noch hinwegsehen, jedoch wird durch das pappsüße Nassfass jegliche Grundcharakteristik des Rums unkenntlich gemacht.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Zitat von galli im Beitrag #603.... Da Foursquare ja - ich nenn es mal vereinfacht - einen typischen Rumstil hat, den zumindest unerfahrene Leute als "typisch" bezeichnen, sind die Abfüllungen nichts für mich. Ist einfach nicht meine bevorzugte Aromatik.
@galli Diese Erkenntnis hatte ich auch schon gewonnen; allerdings mag ich aber klassische Stile bei Rum, nur eben diesen nicht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Würziger Fiji-Vertreter mir langem Abgang. Hatte ursprünglich nach der Öffnung eine Art ja ich würde schon sagen Fehlnote, die sich mit abnehmendem Pegelstand verflüchtigte. Lecker aber für eine Flaschenjagd und einen Nachkauf reicht es nicht ganz...
Edit: die ungewöhnliche Note ist doch noch da... Nicht mehr so prominent, dafür jedoch unterschwellig und mit ausgedehnter Breite. Tja... So kann ich das nicht stehen lassen... Da muss ich jetzt wohl noch etwas Geeignetes zum nachspülen finden...
Doktoron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250228_201427_654.j
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)