Da werde ich mich auch mal bei Euch einreihen. Wenn ich mir die Mitglieder hier so ansehe, dürften mich so einige aus dem TWS-Forum kennen. Dort bin ich ja nun auch seit anderthalb Jahren aktiv und wie so einigen anderen geht mir dort einiges mächtig gegen den Strich. Aber sei´s drum... das soll jetzt nicht das Thema sein.
Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin 35 Lenze jung und aus der Nähe von Görlitz im schönen Niederschlesien, was heutzutage in Sachsen zwangseingegliedert ist. (Naja, was will man machen…).
Bis vor zwei Jahren war ich Seemann und weltweit unterwegs, was ich aber mittlerweile an den Nagel gehängt habe. Während meiner Seefahrtzeit bin ich auch (anfangs über den Rum) zu den hochwertigen Spirituosen gekommen. Mein erster Single Malt war Anfang 2013 der Glendronach 18 Allardice, den ich eher aus einer Laune heraus bei einem Duty-Free-Händler in Antwerpen für schlappe 45 € erstehen konnte. War einfach die schönste Flasche im Katalog Der Inhalt allerdings schlug ein wie eine Bombe! Wow! Sowas hatte ich echt noch nie getrunken!
Mittlerweile hatte ich wohl an die 150 Malts im Glas - aber zum Allardice komme ich immer wieder gerne zurück (wie auch gerade eben). Für die momentan aufgerufenen 70 € gibt´s meiner Meinung nach NICHTS besseres!
So, aber ich nun will ich mal nicht weiter über mein Lieblingsthema fabulieren. Ich freu mich auf´s neue Forum!
herzlich willkommen bei den fassstarken und viel Spaß hier.
Gruß Ralf
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von Gloin im Beitrag #10Herzlich Willkommen Calceolarius bei fassstark.de !
Eine schöne Vorstellung hast Du geschrieben. Lebt denn das Ferkel noch?
Freilich! Nach wie vor wohlauf! Aufreißhemmung... Aber war klar, daß für diese Flasche erst noch ein Anlaß gefunden werden muß... |addpics|fn4-1-71e0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von malthead-84 im Beitrag #11Dann herzlich Willkommen Herr Kapitän. Seefahrer und Rum ist aber schon ein wenig klischeehaft oder
Früher vielleicht, bei Jack Sparrow... Ich hatte Glück, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Kapitän auf dem richtigen Schiff unterwegs gewesen zu sein. Der hatte eine Empfehlung in Panama: "Kauf Dir mal ´ne Flasche Ron Abuelo". (Damals noch 7 Jahre, später gab´s ihn auch mit 12 Jahren und noch später als "Centenario" mit 30 Jahren - jeweils im Solera-System gereift). Und mit eben jenem 7-jährigen Ron Abuelo fing alles an.
Ansonsten ist die Kombination Seemann und Rum heute nicht mehr so unbedingt gängig. Zumindest bei uns in der Reederei hielt man sich eher an´s ganz normale (im besten Fall Deutsche) Bier.