und einen wunderschönen Tag an alle Whiskygenießer, Trinker, Sammler, Horter, Betrachter und alle anderen Selbst- oder Fremdzuschreibungen im Bereich Whisky, bei denen sich jemand angesprochen fühlen könnte.
Ich suchte schon länger ein Forum, um mich eventuell einzuklinken, wenn Flaschen geteilt oder Samples verschickt werden. Mein Hort ist mittlerweile stark angewachsen, und die Aufreißhemmung wächst und wächst. Vielleicht ist das hier auch eine Art Therapie. Gemeinsam die Flaschen killen, die man sich alleine nicht zu öffnen traut... wer weiß.
Unter der allseits bekannten Datenbank bin ich unter dem Namen kuirisu zu finden, und damit ist auch schnell geklärt, worauf ich beim Whisky stehe. Ich liste zumeist immer nur eine Flasche, auch wenn ich mehrere Flaschen eines Whiskys stehen habe. Einige Flaschen habe ich auch gar nicht gelistet.
Ich liebe torfrauchige Whiskys. Eine Portion Fasseinfluss ist mir dabei auch wichtig. Ich schätze mich als sehr experimentierfreudig ein. Neben den gelisteten Flaschen liebe ich uralte Blends(also.. alt im Sinne von schon seit langer Zeit abgefüllt), die man hin und wieder an Dienstagvormittagen in der elektronischen Bucht ergattern kann. Warum ich die mag, obschon sie eher....anders... schmecken? Ich glaube, das ist die nostalgische Seite in mir. Vergangenes zu schätzen liegt mir im Blut. Und wenn dann auch noch richtig alter Alkohol mit im Blut schwimmt, dann ist das doch stimmig, oder? Nachdem ich selbst meine Flaschen nochmals begutachtet habe, stelle ich fest, dass ich eigenwillige Malts sehr schätze. Die pure Ausgewogenheit brauche ich bei Schotten nicht, denn die finde ich bei den Japanern eher. Ich bin beim Hobby preissensibel und unvernünftig, das heißt, dass ich mein Limit von 200€ nur einmal überschritten habe. Dafür ist es aber schon passiert, dass ich in einem Monat im vierstelligen Bereich Whisky ordern musste. Insofern bin ich schon ein wenig süchtig, deshalb hadere ich von Zeit zu Zeit mit meinem Hobby. Ich jage gerne Flaschen, die meinem Beuteschema entsprechen.
Im Whiskybereich bin ich seit 8 - 10 Jahren unterwegs, die jungen wilden Ardbegs hatten es mir damals angetan, der still young - ein Traum. Auch Laddies PC5 und PC6 waren ein Traum. Das Einbunkern von Flaschen betreibe ich eigentlich erst seit 5 oder 4 Jahren, dafür mit Begeisterung.
Was ich nicht verstehe: Wenn sich Trinker darüber austauschen, ob sie jetzt reife Annanas oder eingekochte Annanas im Aroma wahrnehmen. Das nervt mich, weil ich das Gefühl nie loswerde, dass hier nur Distinktion betrieben wird.
herzlich willkommen bei den fassstarken und viel Spaß hier. Du wirst hier sicher auf einige gleichgesinnte treffen
Gruß Ralf
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Willkommen hier im Forum. Coole Vorstellung. Ich mag Extremisten (außer die politische Sorte). ...bin monitär auch sehr unvernünftig beim Whiskysammeln.
Kleiner Tipp: Kauf dir gleich mal die Fassstark.de- Abfüllung.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot