Zitat von Whiskytester im Beitrag #46https://www.stkiliandistillers.com/st-kilian-german-single-malt-whisky-erstabfuellung-streng-limitierte-auflage-fuer-sammler-nur-760-flaschen/
Hier kann man sich den ersten Single Malt sichern. Wird ab 2019 ausgeliefert. Aber lest selbst.
Ich sag es mal so, die ziehen alle Sammlerpreis-Register. Meiner Meinung nach legitim. Mal schauen, ob es aufgeht. Ich kann guten Gewissens noch ein paar Jahre warten mit dem probieren.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Du musst das anders sehen. Heute 200 € für einen 3-jährigen a 0,5L Mitte 2019. Das ist eine Option, eine Wette auf die "günstigen" Single Malt in 1,5 Jahren. Schau dir doch mal die Preise für 3-jährige deutsche Whiskys an. Mitte 2019 gibts die bestimmt flächendeckend für 300 € und schwupps, schon hast du ein klasse Geschäft gemacht....[Ironie aus]
Ja, schade das gleich übertrieben werden muss. 3-4 Jahre in kleinen Fässern kann ja durchaus nice sein - und für einen Starter wenn alle Rahmendaten stimmen bei gutem Willen und persönlicher Begeisterung weil vor Ort gewesen usw. kann man sich dann auch zu 70-oder 80€ zumindest hindenken. Aber 200€? Ist schon ein wenig frech.
Ist doch schon ein alter Hut - die Flasche wird seit zwei Jahren angeboten und da es diese immer noch zu kaufen gibt spricht nicht gerade dafür dass diese begehrt und gefragt ist. Der 18 Monate alte Spirit ist richtig lecker und recht fair bepreist (wenn man bedenkt was die Schotten für ihre New Makes und Spirits verlangen) und ich bin optimistisch was die Qualität des fertigen Whisky angeht. Da auch der Fassverkauf nicht so erfolgreich läuft wie sicher geplant wird reichlich Stoff verfügbar sein und der Preis des fertigen Whisky nicht zu abgehoben sein.
*Whiskylinker*
Zu einem entspannten Abend gehört für mich ein leckerer Whisky und ein schöner Yuri-Manga.
Folgenden Genießern gefällt das: Nikkl und Maltman
Zitat von Hobbit im Beitrag #52Du musst das anders sehen. Heute 200 € für einen 3-jährigen a 0,5L Mitte 2019. Das ist eine Option, eine Wette auf die "günstigen" Single Malt in 1,5 Jahren. Schau dir doch mal die Preise für 3-jährige deutsche Whiskys an. Mitte 2019 gibts die bestimmt flächendeckend für 300 € und schwupps, schon hast du ein klasse Geschäft gemacht....[Ironie aus]
@Hobbit Da muss ich wohl den Flaschenpreis meines ersten 3 Jährigen wohl überdenken. Zumal der erst 2021 auf den Markt kommt, noch dazu in kleinen Fässern und dann noch in Sherryfässern kommt. Das wären dann mindestens 350€ die Flasche. Wenn nicht sogar über 400. Ironie?
☆Auf dem Weg zur eigenen Brennerei☆
☆Würde ich keinen Whisky sammeln, hätte jetzt ein Anderer meine Flaschen☆
Meinetwegen schreiben wir auch unsere Namen auf die Flaschen und häng nen kleinen Zettel dran. Auch wird meiner zwischen 46 und 50% haben und mit 500ml abgefüllt. Nur rechtfertig das so einen hohen Preis. Ok, erste Abfüllung. HALLO die erste!!! ...
☆Auf dem Weg zur eigenen Brennerei☆
☆Würde ich keinen Whisky sammeln, hätte jetzt ein Anderer meine Flaschen☆