Hatte zum Geburtstag ein Abo vom "Whiskybotschafter" bekommen, welches nun ausläuft. Hat mir gut gefallen.
Gibt es auch andere Magazine, die sich mit Whisky beschäftigen und zu empfehlen sind? Welche lest ihr so?
Brauche noch was für meinen Wunschzettel.
Nichts was es zu kaufen gibt, aber im Westerwald gibt es einen kleinen Whiskyshop, der mehrmals im Jahr ein eigenes, liebevoll gemachtes und lesenswertes Journal zum Thema Whisky und Schottland herausgibt. Das nennt sich Anglel´s Share und kann auf der Homepage heruntergeladen werden. Wenn man dort Kunde ist bzw. sich in den Verteiler einträgt wird das Heft auch kostenlos zugesendet. Von Whisky Nerds für Whisky Nerds gemacht.
Erst gewahrten wir vergnüglich wilden Wesens irren Lauf; Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf. Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. - Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832. 4. Akt, Auf dem Vorgebirg, Zweiter Kundschafter zum Kaiser
Hatte zum Geburtstag ein Abo vom "Whiskybotschafter" bekommen, welches nun ausläuft. Hat mir gut gefallen.
Gibt es auch andere Magazine, die sich mit Whisky beschäftigen und zu empfehlen sind? Welche lest ihr so?
Nichts was es zu kaufen gibt, aber im Westerwald gibt es einen kleinen Whiskyshop, der mehrmals im Jahr ein eigenes, liebevoll gemachtes und lesenswertes Journal zum Thema Whisky und Schottland herausgibt. Das nennt sich Anglel´s Share und kann auf der Homepage heruntergeladen werden. Wenn man dort Kunde ist bzw. sich in den Verteiler einträgt wird das Heft auch kostenlos zugesendet. Von Whisky Nerds für Whisky Nerds gemacht.
Die haben auch ausgesprochen schöne Fotos auf ihrer Webseite @Cantaloop
Die haben auch ausgesprochen schöne Fotos auf ihrer Webseite @Cantaloop
@matts die habe ich mir gerade auch angeschaut. Echt traumhaft.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #5https://www.highland-herold.de/
Lese ich immer wieder gerne.
Dito!
Zitat von matts im Beitrag #3Die haben auch ausgesprochen schöne Fotos auf ihrer Webseite @Cantaloop
Soweit ich weiß, sind das alles eigene Fotos und sie stammen von den regelmäßigen Schottlandreisen. Die Inhaber veranstalten auch sehr schöne Whiskytastings, sowohl in ihrem Tasting Room in der Nähe von Montabaur als auch überregional auf Anfrage. Aus bekannten Gründen war da allerdings in den vergangenen beiden Jahren Ebbe. Die Tastings werden in der Regel mit einem, mit diesen Bildern untermalten, Reisebericht der jeweils aktuellen Whiskyreise verknüpft.
Erst gewahrten wir vergnüglich wilden Wesens irren Lauf; Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf. Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. - Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832. 4. Akt, Auf dem Vorgebirg, Zweiter Kundschafter zum Kaiser
@Cantaloop Man merkt schnell, dass da sehr viel Leidenschaft drinsteckt. Ich werde mir die Seite definitiv in den nächsten Tagen noch einmal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.