Doktoron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250113_180439_829.j
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Auch wenn meine Rum-Teilung auf kaum Interesse gestoßen ist, den musste ich haben. Auch aus persönlicher Verbundenheit nach Mexiko.
Das ist auch eine wunderschöne Flasche, wie ich finde.
Würdest Du Notes verfassen, @idioteque3 , ich fürchte, es handelt sich um metallisch schmeckendes Hochprozentiges.
Ist geplant, wahrscheinlich heute Abend schon. Ich mag aber Rohbrände ohnehin, gerade estrigen Rum, und den hatte Serge bei 90 Punkten. Was nichts heißen muss, aber was Rum angeht (auch weißen), war ich bisher oft auf einer Linie mit ihm.
@leotrulla@idioteque3 Bei diesem mexikanischen Rum schmeckt nix metallisch (außer einem ganz kleinen Hauch wie bei Rohbränden häufig) und wo man sich mal ganz sicher sein kann, ist, dass Mika (Swell de Spirits) keinen Schrott abfüllt.
Ich fand das Profil sehr interessant, auch wenn es meinen Geschmack nicht ganz getroffen hat. Die Ester hab ich erst im Mund gemerkt und sie hatten auch keine Ähnlichkeit mit den typischen Jamaika-Estern, im Geruch war das Ganze eher pflanzlich mit vielen Kräuter- und Gewürznoten und hat mich eine Mischung aus weißem Agricole, Mezcal und Gin erinnert. Macht sicher einen spannenden Daiquiri.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Danke @Boletus für Deine Eindrücke. Bei Agricole und vielen Gin ziehe ich gerne mit, doch gehen meine Erfahrungen mit Mezcal mit einem zunehmenden Widerwillen und Ablehnung einher.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Nachschub für den Rum Schrank. Den Cudjoe hatte ich vor längerer Zeit als Probe von @Boletus nochmals Danke! War mir bisher zu teuer, bis ich dann einen Sonderpreis bei einem Händler entdeckt habe. Die anderen habe ich aufgrund von Proben und Notes bei Rum X ausgewählt.