Bitte prüfen und ggf. vervollständigen/korrigieren! Weitere Nachmeldungen gerne willkommen!
Gruß
PS: @JustAngelos: Wenn Du wie ursprünglich geplant von Dir mit der Bahn 18.28 Uhr kommen willst kein Problem, da meine Frau sowieso jetzt 2 x fährt.....
Der Münchner Stammtisch hat einen wunderbaren Abend zusammen verbracht Dabei gingen mehr Flaschen rum, als man hätte probieren können und dazu war auch für viele angenehme Gespräche Zeit. Ein kurzer Regenschauer hat uns nicht aus der Ruhe gebracht, da wir guten Schutz hatten
Meine persönlichen Highlights waren diese beiden Tropfen:
Vielen Dank an alle, die gekommen sind! Die Zeit verging wie im Flug. Besonderen Dank an @labrador und seine liebe Frau, die hervorragende Gastgeber waren und uns alle gut versorgt haben
Dieses Jahr der offene Münchner Stammtisch in Labradors Gartenlaube inkl. Fahrservice vom und zum Bahnhof, nochmals vielen Dank hierfür.
Es war schön bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue Gesichter kennen zu lernen. Ein kurzweiliger Abend, die Zeit verging viel zu schnell. Es wurden viele interessante Abfüllungen mitgebracht, bzw. standen schon auf dem Tisch. Leider konnte man aus persönlichen Kapazitätsgründen nicht alle probieren.
Auch hier in der Forumsöffentlichkeit Danke für den schönen Abend an alle, vor allem aber @labrador für die Orga und deine Gastfreundschaft
Hier meine highlights (nicht zufällige) doppelposts inklusive
IMG_4274.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Augenöffner, mein erster älterer Bowmore. Ich hab das Licht erblickt
IMG_4280.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und normalerweise bin ich gar nicht so der rauchige aber der… salzkaramell mit Rauchfahne. Meine Herren war der lecker!
IMG_4276.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich dachte ja immer SV wechseln bloß pullen durch und füllen mehr oder weniger den selben edradour in unterschiedlichen Stärken ab. Das Single cask hat jedoch nix mit dem 10er unchillfiltered zu tun.
Liest sich nach nem tollen Abend, den ihr hattet. Wenn es eine Wiederholung geben sollte, hoffe ich doch, dass es bei mir dann auch klappt.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Der Stammtisch mag ok sein, das Union Jack ist gut und einigermaßen zentral in der Stadt (10min vom Ku'damm) mir gefällt das Offside in Wedding etwas besser. Auswahl / Preise / Gemütlichkeit
Nach über 2 Wochen Arbeit und anderem Kram um die Ohren kam ich nun endlich dazu, unser Stammtischtreffen aufzuarbeiten. Deshalb spät, aber hoffentlich nicht zu spät, meine Eindrücke von einem tollen Treffen. Es war schön, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und neue Forenkollegen endlich persönlich kennenzulernen.
Herzlichen Dank nochmal an @labrador für die Einladung in seine lauschige Gartenlaube und besonderen Dank an "Frau labrador" für den Fahrdienst zur S-Bahn.
Kleiner Wermutstropfen: trotz aller Anstrengung habe ich es wieder nicht geschafft, alles zu probieren – obwohl es nur gut 30 Flaschen auf dem Tisch waren.
Es gab eine Menge sehr guter Abfüllungen zur Auswahl. Schwer, da besondere Highlights zu nennen. Interessant fand ich außer den hier schon genannten 1997er Bowmore und 2000er Knappogue Castle (beide schon im Bild von JustAngelos) den 8 yo Eigashima und den 18 yo Wiser's, abgefüllt 1967 – nicht, weil es die besten des Abends waren, sondern weil man sowas selten ins Glas bekommt und es doch den Blick auf die Vielfalt der Whiskywelt weitet.
Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen, möge es nicht zu lange dauern bis dahin.
Eigashima.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wisers.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
„Wir haben große Ehrfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ - Thomas Dewar, 1864–1930