so richtig neu bin ich eigentlich nicht. Schon seit 2010 bin ich in einem anderen Forum mit angehängtem Laden registriert, und habe da auch schon die ein oder andere FT gestartet oder mit teilgenommen. Die Whiskypassion erwischte mich sogar schon ein bisschen eher.
Begonnen hat es mit einem Red Label (bitte nicht lachen ;) ). Zu einem Geburtstag (k.A. welchen) bekam ich danach einen Black Label geschenkt, der mir noch besser mundete. Anschließend probierte ich in einem Pub an meinem Studienort den ersten Single Malt (Laphroaig 10y) und es war komplett um mich geschehen. Ich hatte mich in die Raucher verliebt. Sherrywhiskys wollten mir anfänglich nicht munden. Doch ein paar Jahre später belehrte mich ein Ferkel, dass Sherrywhiskys auch toll sein können und seit dem begeistern mich die Extreme. Stark rauchig oder starker Sherryeinfluss, oder noch genialer beides zusammen sind meine Leidenschaft.
Unzählige Messebesuche und Whiskyflaschen/-sample später habe ich noch immer nicht genug von diesem Hobby. Möchte immer noch neues Wissen aufsaugen, neue Whiskys probieren, daher dachte ich mir, dass ich auch Teil dieses Forum sein möchte. Aber eines schon mal vorweg, ich bin nicht der große Schreiber. Ich lese lieber und genieße ;). Oder teile Flaschen die meiner kleinen Leber zu groß sind ;D. Dann stürze ich mich mal ins Abenteuer neues Forum.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Zitat von Gloin im Beitrag #11Herzlich Willkommen Ringo bei fassstark.de !
Schade, dass Du kein Vielschreiber bist. Deine Vorstellung war sehr vielversprechend.
Vielen Dank für die herzlichen Willkommenspostings. Es ist nicht so, dass ich nichts schreibe. Bin nur etwas schüchtern . Werde schon ab und an meinen Senf dazu geben ;).
herzlich willkommen und viel Spaß hier im fassstarken.
Gruß Ralf
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'