ich bin vor einigen Tagen über dieses Forum gestolpert und musste mich doch gleich anmelden. Eigentlich bin ich eher der stille Mitleser, aber irgendwann muss ich ja auch mal was schreiben.
Seit einigen Jahren genieße ich Whisky und die Leidenschaft wird immer größer. Angefangen hat alles in Irland mit einer Besichtigung der Jameson Destillery. Danach war mein Interesse geweckt. Recht bald landete ich bei einem Glengoyne Cask Strength Batch 2, der immer noch zu meinen absoluten Lieblingen zählt.
Inzwischen habe ich die Möglichkeit der Flaschenteilungen schätzen gelernt und erfreue mich der Whisky-Vielfalt die man dadurch entdecken kann. Meine letzte Entdeckung war der Bunnahabhain 18 Jahre, den ich extrem lecker finde. Am Wochenende gab es noch einen Tobermory 10 Jahre den ich auch sehr lecker finde. Die Whiskys der Burn Stewart Distillers Group scheinen mir zu liegen.
Ich wünsche allen viel Spaß hier und immer einen guten Whisky im Glas.
Zitat von stepke im Beitrag #1Ein freundliches Hallo vom Niederrhein,
ich bin vor einigen Tagen über dieses Forum gestolpert und musste mich doch gleich anmelden. Eigentlich bin ich eher der stille Mitleser, aber irgendwann muss ich ja auch mal was schreiben.
Seit einigen Jahren genieße ich Whisky und die Leidenschaft wird immer größer. Angefangen hat alles in Irland mit einer Besichtigung der Jameson Destillery. Danach war mein Interesse geweckt. Recht bald landete ich bei einem Glengoyne Cask Strength Batch 2, der immer noch zu meinen absoluten Lieblingen zählt.
Inzwischen habe ich die Möglichkeit der Flaschenteilungen schätzen gelernt und erfreue mich der Whisky-Vielfalt die man dadurch entdecken kann. Meine letzte Entdeckung war der Bunnahabhain 18 Jahre, den ich extrem lecker finde. Am Wochenende gab es noch einen Tobermory 10 Jahre den ich auch sehr lecker finde. Die Whiskys der Burn Stewart Distillers Group scheinen mir zu liegen.
Ich wünsche allen viel Spaß hier und immer einen guten Whisky im Glas.
Viele Grüße stepke
Hallo stepke, und herzlich willkommen. Wie schön, noch einen weiteren Niederrheiner hier zu haben. Viel Spaß hier! Dein jetziger Lieblingswhisky ist der Bunna 18? Gute Wahl!
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. (W.C. Fields)
herzlich willkommen und viel Spaß hier im fassstarken.
Gruß Ralf
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Die Jameson Destillery besichtigt zum Einstand- das ist mir entgangen. Ich war zwar vor einigen Jahren mal für ein paar Tage in Dublin, aber rein beruflich. Durfte da ein "krankes" Angiografie -Röntgensystem heilen und hockte mehrere Tage im Kontrollraum- bis der sporadische Fehler endlich mal während einem Herzkatheter auftrat. Am Abend hatte ich immer die Schnauze voll.
Aber einen guten Jameson hatte ich mir beim Rückflug gekauft
Slàinte
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte