Hat jemand eine Ahnung oder kennt jemand eine Seite bei der man sich wie hier auch oder wie bei WB eine digitale Sammlung / Übersicht mit Bewertungen seiner Proben anlegen kann um bei der es nicht nur um Whisky geht, sondern wo die gesamte Bandbreite von Spirituosen vertreten ist?
Egal ob Whisky, Rum, Cognac, Gin, Tequila oder was auch immer es sonst noch gibt.
Ne Excel nicht. Ich meinte schon das man so wie bei Whisky.de oder Whiskybase die Flaschen auch sieht und Infos darüber erhält. Wo man neue Flaschen selber einstellen kann usw.
Ich nutze auch eine Tabelle mit mehreren Blättern für Whisky, Weinbrand, Samples, etc. So kann ich alle Daten eintragen, die mir wichtig sind und muss mich dafür nirgends anmelden. Die Tabellen enthalten zur besseren Übersicht auch Bilder der Flaschen und addieren die Preise zusammen. Die Datei ist quasi zum Heilige Gral geworden. Auf Whiskybase verlasse ich mich nicht, da es mir schon passiert ist, dass eingefügter Text (Notes) anders angezeigt wird (Originaltext, nicht die Übersetzung).
Ich hätte da noch eine doofe Frage. Ich erstelle mir meine eigene Flaschensammlung auf Whiskybase aber es gibt auch einige Flaschen, die nicht in der Base vorhanden sind. Wenn ich selber Flaschen erstellen möchte, wie kann ich das machen? Ich finde dazu nichts. Bin da aber auch noch neu. Es gibt nirgendwo einen Butten zum Flasche erstellen oder so. Kann mir da auch jemand helfen?
Ja vielen Dank. Habe ich gefunden. Allerdings geht es nicht. Die Seite stürzt dann immer ab. Keine Ahnung warum. Mit dem Handy oder dem ipad geht es auch nicht. Die Seite hängt sich immer auf und ein Kontakt zu den Betreibern scheint auch nicht möglich zu sein. Da kann man nichts machen.