... ist ein ganz typischer und wunderbarer Bouju-Cognac: Viel Tabak, Leder, Dunkelfrucht und Rancio. Auch im Vergleich mit anderen Hochprozentern oder besser: Hochkarätern von Bouju. Nun ist die Flasche leer, aber es gibt ja noch andere feine Cognacs aus diesem Haus ...
Die Flasche des Navarre Souvenir Impérial ist mittlerweile leer. Eine Benchmark in Sachen "alter Grande-Champagne-Cognac". Und ein Navarre, von dem immer eine Flasche offen sein sollte. In diesem Sinne ...
... war immer sanft, drängte sich nie vor, war ruhig und nicht aufbrausend; sich ihrer Qualitäten aber stets bewusst: Vanille, Kirsche, Beeren, feine Würze -- eine Assemblage, die fast jeden Spiritliebhaber betören kann. Die ruhigen, stillen und dauerhaften Freuden sind oft die schönsten.
... war immer sanft, drängte sich nie vor, war ruhig und nicht aufbrausend; sich ihrer Qualitäten aber stets bewusst: Vanille, Kirsche, Beeren, feine Würze -- eine Assemblage, die fast jeden Spiritliebhaber betören kann. Die ruhigen, stillen und dauerhaften Freuden sind oft die schönsten.
Danke, Sty! In Worte gefasst genau das, was mich an meinen Cognacs begeistert.
Ich denke dabei oft an den Begriff “Wallpaper”, ohne diskriminieren zu wollen. Unauffällig, anspruchsvoll aber nicht aufdringlich und doch prägend.
So habe ich auch eine ganze Reihe von musikalischen Favoriten in meiner Sammlung namens Wallpaper.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Den Aufpreis für Holzkiste oder Karaffe/Decanter braucht es mMn nicht. Die Kartonschachtel ist stabil und macht mehr her als so manche Whisky Umverpackung. In der Ausführung und im Angebot für ca. 67€ ein toller Cognac mit super PLV. Meine Eindrücke: Vallein Tercinier - X.O. Vieille Réserve
Der Generations ist einfach ein wunderbarer alter "Bibliotheks-Zigarrenkisten-Cognac" mit viel Pflaume, dunkler Schokolade und feinen Rancio-Noten. Die 40,5% sind ungemein intensiv und belegen einmal mehr, wie verführerisch sehr alte Cognacs in ihrem Wechselspiel zwischen Dunkelfrucht, Würze und altem Fassholz sein können, ohne bei aller Sanftheit auch nur ein Quäntchen Aromenintensität zu verlieren. Beim Abschiedsglas bleibt vor allem die intensive dunkle Schokolade in Verbindung mit den Pflaumen-, Zigarrenkisten- und Eichenrauch-Aromen in bester Erinnerung
Der Generations ist einfach ein wunderbarer alter "Bibliotheks-Zigarrenkisten-Cognac" mit viel Pflaume, dunkler Schokolade und feinen Rancio-Noten. Die 40,5% sind ungemein intensiv und belegen einmal mehr, wie verführerisch sehr alte Cognacs in ihrem Wechselspiel zwischen Dunkelfrucht, Würze und altem Fassholz sein können, ohne bei aller Sanftheit auch nur ein Quäntchen Aromenintensität zu verlieren. Beim Abschiedsglas bleibt vor allem die intensive dunkle Schokolade in Verbindung mit den Pflaumen-, Zigarrenkisten- und Eichenrauch-Aromen in bester Erinnerung