ich bin der Luke, neu hier im Forum, knackige 31 und komme aus dem Tal mit Schwebebahn. Dem Wasser des Lebens bin ich bereits seit über einem Jahrzehnt verfallen und kann mich Rückblickend nur an eine Hand voll Tropfen erinnern die mir mal so überhaupt nicht gefallen haben. In erster Linie muss auch ich, wie bereits einer meiner Vorredner, den Laphi 10 nennen. Ansonsten bekommt wirklich jeder Whisky eine faire und ausgiebige Chance sich in seiner vollen Aromefracht in meiner Nase und am Gaumen aus zutoben ;). Hier habe ich im laufe der Jahre erfahren, dass nicht immer der erste Eindruck über die Qualität eines Whisky entscheidend ist. Oxidation und ausreichend Zeit im Glas lassen grüßen. Was war vorher im Glas? Was hat man im Laufe des Tages gegessen? Wie ist das Wetter? Jaja alles Faktoren die das Geschmackserlebnis beeinflussen können. Aber gut das wissen die Meisten von euch ja sicherlich selbst.
Bin auch bereits in einigen anderen Whiskyforen unterwegs. Allerdings agiere ich eher als Initiator von Flaschenteilungen und als stiller mitleser von Tastingnotes, Neuerscheinungen, Berichten von Messen etc. ohne bisher selbst jemals auf einer gewesen zu sein. Steht allerdings auf jeden fall noch auf meiner to do Liste. Von mir sind also was Beiträge und das Mitmischen an Diskussionsrunden angeht keine Wunderdinge zu erwarten. Möchte aber dennoch versuchen mich hier ein wenig mehr mit einzubringen um mein Verständnis und das Wissen über Whisky zu ergänzen, vertiefen und erweitern. Darüber hinaus würde ich mich sehr darüber freuen Gleichgesinnte aus meiner näheren Umgebung hier kennen zu lernen um ggf mal zusammen einen Besuch bei einer Messe oder Private Tastings/Stammtische zu planen.
Joar ansonsten freue ich mich, dass das Wochenende vor der Tür steht und heute Abend nach getaner Arbeit der eine oder andere Malt den Weg ins Glas findet :D Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber hier zeige ich ein hohes Maß an Disziplin. Manchmal reicht das Schnüffeln an einer Flasche schon vollkommen aus um meinen Verlangen an hocharomatischem Schnaps zu stillen. Unter der Woche trinke ich demnach nur sehr selten und sehe es eher als eine Art Belohnung und Privileg an, zur Feier an besonderen Tagen (wie kürzlich als der BVB die Bayern aus dem Pokal gekegelt hat) einen wirklich hochwertigen Gerstensaft mit all seinen Facetten zu genießen und erleben zu dürfen.
Okay, bevor das jetzt hier alles ausartet wünsche ich allen Mitgliedern hier im Forum eine schöne Zeit und freue mich ein Teil dessen zu sein. Bis dahin, Slainte allerseits!
Hallo Luke! Herzlich Willkommen bei den Fassstarken!
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
herzlich willkommen und viel Spaß hier im fassstarken.
Gruß Ralf
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'