N'abnd allerseits, Ein Freund von mir sucht einen Sherry basierten Whisky (gerne Sherrybombe) im Bereich 100-150 Euro. Wer kann da was empfehlen ? Gerne auch Fassstärke.
Dieser Glenallachie scheint passend zu sein. Probiert hat ihn noch niemand, da zu neu, aber vergleichbare Abfüllungen kriegen durchweg gute Bewertungen in der Base. Sind auch normalerweise teurer...
Der gern genommene Glendronach 18 Jahre Allardice. Leider inzwischen in diesen Preisgefügen angekommen.
Aber @Mitch04 : bei dieser unspezifischen Fragestellung kannst Du hier mit ca. 263 unterschiedlichen Antworten rechnen, falls jeder seinen Senf dazugibt. Die Auswahl ist inzwischen riesig. Cola-Whiskies (nach Sherry-Fass-Reifung) sind gerade der absolute Hype.
Ok, da hast du sicherlich Recht. Versuche mal zu präzisieren . Sein Favorit ist der Parliament. Aber der hat wohl schon die 200 Euro erreicht und es sollte evtl. auch was Neues sein. Auf jeden Fall kein Rauch. Fassstärke hatte ich erwähnt. Was könnte noch hilfreich sein zur Eingrenzung ?
Zitat von Mitch04 im Beitrag #5Ok, da hast du sicherlich Recht. Versuche mal zu präzisieren . Sein Favorit ist der Parliament. Aber der hat wohl schon die 200 Euro erreicht und es sollte evtl. auch was Neues sein. Auf jeden Fall kein Rauch. Fassstärke hatte ich erwähnt. Was könnte noch hilfreich sein zur Eingrenzung ?
Fruchtig oder eher trocken? Kräutrig/schwefelig/ledrig auch in Ordnung? Px oder oloroso?
Zitat von Gomez1981 im Beitrag #8Wie wäre es mit dem Couvreur Overaged 52%?
Liegt sogar etwas unter 100 EUR.
PLV und Verlässlichkeit finde ich beim Overaged am Besten. Bei den Eddi's kommt's immer auf das Fass an.
Da kann ich nur zustimmen! Hab ein paar von SV hier, die sehr gut sind und auch um 69€ lagen. Hage aber auch Fassnummern im Glas gehabt, die echt nicht toll waren… Risiko
Overaged gebe ich auch mal weiter. Sehe gerade die Flaschdnteilung des unpeated overaged für Germany. Und da kann er auch mal schnell zum Marco nach Brühl umme Ecke fahren und dort holen.
ich kann dir den A Secret Speyside Distillery 2007 von Berry Bros & Rudd (WB195633) empfehlen. Preislich doch schon "intensiv" und in Fassstärke - ABER auch verdammt lecker!!!