ich bin neu hier und wenden mich an euch als erfahrene Spezialisten. Ich habe hier mehrere Kellerfunde und hierunter ist auch eine Flasche zu der ich im Internet überhaupt nichts gefunden habe. Also somit macht sie sich automatisch verdächtig!
Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?
Besten Dank im Voraus.
Gruß ambassador
ambassador
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bdd477d9-0189-4bcc-9c8b-8
@ambassador Solche "Kellerfunde" sind natürlich immer interessant. Und es liegt in der Natur der Sache, dass es in früheren Zeiten vor allem ein Leben abseits des Internets gab, was wiederum gar nicht so besonders "verdächtig" ist ;-)
Ein Vorderseitenbild allein ist allerdings nie besonders aussagekräftig. Darauf basierend lässt sich nicht viel mehr sagen, als dass es sich höchstwahrscheinlich um einen auf 40% verdünnten Armagnac-Blend verschiedener Jahrgänge aus der Domaine Lahitte (von der aktuell der Händler-Produzent Darroze einige Jahrgangs-Armagnacs anbietet) handelt, der jedenfalls sechs Jahre (falls er jüngeren Bottlingdatums ist, 10 Jahre) im Fass gereift ist, worauf die Deklaration als "Hors d'Age" hinweist.
@ambassador , während Du hier hier ein paar erklärende Worte zur Auffundsituation posten könntest, würde ich Dir meine Adresse als Persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen, damit ich den Fund einer sachgerechten Entsorgung zuführen kann, - mit Fundmunition und -kampfstoffen ist ja nun wirklich nicht zu spaßen. Da Du hier neu bist, erledige ich das einmalig kostenfrei für Dich, Du zahlst lediglich das Porto.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Dark Side Of The Malt im Beitrag #4Ein ähnlicher Armagnac ist 2018 auf einer Auktion für 35 Pfund verkauft worden, sieht schon etwas anders aus..
ich verstehe gut, dass Du nachfragst. Habe selbst einen umfangreichen Kellerfund hinter mir.
Was hast Du denn noch gefunden?
Mein Zeug steht auf der Seite. Es wird nach Corona mal irgendwann in Colas landen oder als Diskussionsdram in einem Tasting dabei sein. Oder es finden eines Tages meine Nachkommen, da ich lieber die guten Sachen ausgetrunken habe...
Schöner Adler übrigens! Trink die Buddel aus, mach eine Kerze rein, geil!