Zitat von Cyril_F im Beitrag #45Fast wäre es mir wie Franziskus ergangen (Gott habe ihn selig), als ich den Preis des HEBRIDEAN MOON erblicken musste...
Zitat von Cyril_F im Beitrag #45Fast wäre es mir wie Franziskus ergangen (Gott habe ihn selig), als ich den Preis des HEBRIDEAN MOON erblicken musste...
Ich hätte auch geadcht, dass man sich ein klein wenig am Laphroaig 10y CS orientiert, quasi ein Benchmark für solche Abfüllungen. Aber die von Tobermory meinen wohl, da geht mehr. Mal schauen, ob er sich nicht mittelfristig eher gegen 80 Euro bewegt. Könnte ich mir vorstellen, der Bunna 12 CS aus dem gleichen Konzern hat sich preislich ja auch nach unten bewegt mit der Zeit.
Sicherlich wird er sich irgenwann (vielleicht sogar recht schnell) in Richtung 80€ bewegen, nur fürchte ich, dass er sich dann durch die hohe Nachfrage (er ist schließlich etwas günstiger als seine Vorgänger und die Fasszusammensetzung ist beliebt) lange zwischen 80€ und 90€ halten wird. Und das wäre mir einfach einen Hauch zu teuer.
Aber müßig, sich aufzuregen. Wenn er auf die 70-80 Euro fällt, also in die Region des Laphroaig 10 CS, dann wäre er eine Überlegung wert – so aber nicht finde ich. Ist aber auch kein Einhorn, so dass man da jetzt direkt zuschlagen müsste oder gar was verpasst meiner Meinung nach. Daher:
PatHock hat den neuen Hebridean Moon aus Schottland mitgebracht und direkt ein Video dazu veröffentlicht. Wer sich für die Abfüllung interessiert und den YouTuber nicht auf seiner Blacklist hat, kann ja bei Bedarf mal reinschauen.
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Ich frage mich, ob der Hebridean Moon die Abfüllung sein könnte, die man als Käufer des Dùsgadh versprochen bekommen hat. Damals wurde der erste 10er ausgelobt, könnte aber natürlich auch der günstige Standard gemeint sein.
ich war auch not amused, als ich den Preis gesehen hab... Aber ist hald Tobermory und deren Preise im eigenen Shop sind allgemein gute 10-20% über dem, was man oft dann als Angebot bekommt (z.B. auch der Triple Wood, den es irgendwann auch um die 80€ gab)
Was ich aber nicht verstanden habe: ist das jetzt einfach nur der 10er als CS, oder ist das doch was eigenständiges?