Ich kenne das Buch und den Autor. Er sitzt meine ich seit ca. 4 Jahren an dem Buch, mehr oder weniger vollzeit. Wann es erscheint weiß ich nicht, denke aber dass es sich den letzten Zügen nähert. Der Preis wird allerdings laut Steffens Aussage bei rund 200€ liegen.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Ist das denn spannend?
Caroni war ja äußerst unbeliebt, als die noch produziert hatten. War eher Fusel, den keiner wollte. Erst durch Velier kam es zur Wendung. Marketing ist halt alles.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Also die ganzen Vernetzung dahinter wer an wen verkauft hat und wie die ganze Maschinerie Caroni zusammenhing ist schon sehr spannend. Die Brennerei ist ja wirklich nur ein kleiner Teil des Konzerns gewesen. Inklusive Up- und Downstreamunternehmen war Caroni zeitweise der größte Arbeitgeber des Landes. Das ist definitiv eine interessante Geschichte. Ich denke der Preis ist angemessen, ob man das bezahlen möchte ist natürlich eine ganz andere Frage. Die Zielgruppe ist für ein Sachbuch nahezu winzig.
denke mal auch das es interessant sein wird. nur wird man wieder keine adresse haben wo man es bestellen oder beziehen kann oder die auflage ist so gering, daß es schnell vergriffen ist.....aber warten wir mal ab....intersse besteht jedenfalls bei mir
.
so long und Gruß ------------------------------ Der Teufel flüstert: " Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortet: "ICH BIN DER STURM"
Geht gar nicht um irgendeine Feilscherei. Geht darum, dass wir hier das Buch "mit bekommen". Wann, wo, welcher Preis, ...? Und bei Interesse bei dem (wohl eher kleinen) Kreis der Erwerber sein können...
Ich gehe auch davon aus, dass der Stil von Caroni einmalig ist und bleibt. Ich tippe auf Mitverbrennen von Autoreifen und Verwenden des Wassers aus dem Asphaltsee. Das macht den geilen Geschmack aus. Reine Vermutung, würde mich aber nicht wundern. Da würden heute nicht nur die spießigen / formalistischen Deutschen ein Veto einlegen...
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
@SecondDram Verbrannte Autoreifen vermute ich jetzt nicht...aber das Zuckerrohr wuchs vielleicht auch in der Nähe des Asphaltsees und die Autoreifen lagen vielleicht gelegentlich in der Maische
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
... Dieses Werk umfasst 1136 Seiten im 36-cm-Querformat. Die zwei Bände in einem Schuber bringen ein Gesamtgewicht von 9,4 kg auf die Waage und wurden in hochwertigster Qualität in Italien gefertigt. Caroni – 100% Trinidad Rum ist auf 2.000 Bücher limitiert und einzeln nummeriert. Das Buch ist multilingual – Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch, alles in jedem Buch. ...
<Hier stand eine Bezugsquelle mit einem niedrigen Preis. Ich wurde per PN darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Angebot nicht im Sinne von Herrn Mayer wäre. Daher habe ich diese Bezugsquelle vorsorglich entfernt.>
Edith ergänzt: Die Kostendifferenz scheint im Vorverkauf unterm Strich 20€ zu sein. Ich lass mich da jetzt nicht weiter zu aus. Muss jede(r) für sich selbst wissen.