Servus Forum, wir möchten euch heute gerne auf unseren Whisky- und Schottland-Panoramakalender für 2022 „Follow me home – Schottland 2022“ aufmerksam machen.
Schottland und Whisky ist schon mehr als zwanzig Jahre unsere Leidenschaft. Wir bieten unsere Kalender in einer kleinen Auflage im Alleinvertrieb an und sie sind bekannt durch z.B. Empfehlung von Freund zu Freund. Dennoch stehen unsere Kalender für maximale Individualität sowie Qualität in Druck und Bild bei lokaler Fertigung nach höchsten Umweltstandards.
Unsere Panoramakalender zeigen jede Menge Einblicke hinter die Kulissen der Brennereien, die oft vielen Besuchern verborgen bleiben.
Unsere Fotos sind keine Urlaubsbilder, jedes Einzelne wurde von uns konzipiert und machen Lust auf mehr, das heißt auch sie erzählen Geschichten wie
von Longmorn. Ein Blick ins Stillhouse könnte vielleicht dem einen oder anderen gelingen, ein Blick ins Warehouse gelingt so gut wie nie.
Der Blick in das alte Wartehäuschen der Longmorn Railway Station ist eine Reise in eine frühere Zeit der Whiskyproduktion und ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.
Der Zugbetrieb wurde 1968 eingestellt. Die Railway Station verlor ihre Funktion die Türen und Fenster wurde für immer geschlossen, die Gleise nach und nach entfernt.
Neben unseren Panorama-Wandkalender bieten wir auch jedes Jahr den Tischkalender „Treasures of Scotland“ an, der wahlweise in einer Kunststoff -Klappbox oder mit einem Holzsockel aus Fassdauben (nur noch wenige vorhanden) von alten Whiskyfässern gefertigt ist.
Jedes (Monats) Kalenderblatt ist beidseitig bedruckt. Auf einer Seite sind Landschaftsmotive zu finden, auf der anderen Seite Desitlleriebilder.
Wir bieten unsere Kalender bei über 20 Whiskyhändlern an und vertreiben einen kleinen Anteil unserer Kalender direkt über unsere Webseite, seit Jahren gehen hiervon 15 % als Spende an das Waldpiraten Camp der deutschen Kinderkrebsstiftung und an den Round Table School of Hope.
Für uns spielt es keine Rolle, ob die Kalender bei uns direkt oder bei unseren Händlern gekauft werden. Ohne die Unterstützung des Handels würde es keine Kalender geben und die Kalender gibt es schon einige Jahre.
Weiter Informationen zu unseren Händlern und zu unseren Kalendern sind bitte unter www.heinz-fesl.de zu finden.
Ich möchte bitte noch kurz anfürgen, dass ich diesen Beitrag vorher mit den Forumsbetreibern abgestimmt bzw. um Erlaubnis gefragt habe.
Im Anhang eine Auswahl an Bildern unserer beiden Kalender für 2022 zu sehen.
Slainté und Beste Grüße aus München
Sir henry
Sir henry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2022_Holz_doppel_ard_Ross
2022_Tisch_Titel_Kunststo
Titel._web.jpg
Ich kann das bestätigen. Immer tolle Bilder. Vor allen Dingen, da ich letztes und dieses Jahr nicht nach Schottland konnte, erfreuten mich die Bilder ganz besonders. Bitte weiter so.
Ja schon fast wieder ein Jahr vorbei. Wie in den letzten Jahren habe ich mir wieder den Kalender von Heinz Fesl gekauft. Diesmal unter dem Motto
"There and Back again - Schottland 2023"
Wie immer wunderschöne Bilder und dieses mal sogar mit 13 Monaten. Januar 2024 inclusive. Vielen Dank Heinz für deine Mühen und tolle Bilder. Weiter so.