Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Chairman's Reserve Vintage 2005
DSC00630.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Art: Single Blended Rum Region: St. Lucia / Karibik Abfüller: Saint Lucia Distillers
Brennmethoden: Column Still & John Dore Pot Still Alter: 14 Jahre (tropische Reifung) Brenndatum: 2005 Abfülldatum: 2019 Fasstyp/en: ex-Bourbon Casks Alkohol: 46% vol. Preis: ~50€ Limitiert auf 3570 Flaschen
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Der Geruch ist mächtig und voluminös. Viel Kakaopulver und ein wenig Bittermandel. Auf jeden Fall ein fettes Aroma vom Holzfass. Dann Rosinen, ein wenig Dattel, matschige Banane und Melasse/brauner Zucker. In Spuren noch Leder. Dominierend ist das Eichenholz. Würziger, kräftiger Antritt. Schwere Konsistenz, viel Geschmack. Auch hier dominiert sofort das Eichenholz. Dazu gibt es Karamell und ganz im Hintergrund die Früchte aus der Nase. Mehr deutlich sind Gewürze. Pfeffer, Zimt, ein Hauch Nelke, Muskatblüte und so ein leicht fleischiges Aroma. Obendrauf Kakaopulver bis dunkle Schokolade (richtig viel) und schwarzer Kaffee. Der Alkohol ist gut eingebunden und die Süße ist sehr zurückhaltend bis kaum spürbar. Der Abgang ist erfüllt von Eichenholzaromen. So richtig viel, aber kaum bitter. Sehr voluminös und lecker. Dazu die dunkle Schokolade, starker Kaffee und altes Leder. Im Hintergrund der Gewürzschrank. Sehr lang...
Ein voluminöser Rum mit viel Eiche und wenig Frucht. Kaum süß, eher herb und mit reichlich dunkler Schokolade. Kein Schmeichler; eher kraftvoll und fordernd. Man stelle sich den Botucal Reserva Exclusiva Rum vor, wenn der komplett ohne Zucker wäre. Der Vergleich passt eigentlich ganz gut.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot