Zitat von Bruno59 im Beitrag #17Am kleinen Strand unterhalb der Bowmore Destillerie. Mit Freunden noch den Tag ausklingen lassen, nachdem ich müde von einer Wanderung zurückgekommen bin. Das Meer, der Wind, die leichte Abenddämmerung, das Rauschen der Wellen.
Da sitzt man dann entspannt mit einer Flasche TEN im Rucksack und verfügt über kein geeignetes Trinkgefäss. Im Grunde genommen über keinerlei Trinkgefäss. [...]
Ist das nicht ein Sakrileg, direkt bei Bowmore einen Ardbeg zu trinken?
Sechs Freunde, eine Zugreise nach Prag, eine Literflasche Bowmore Surf und sechs "Coffee to go" Pappbecher (Kaffee war vorher keiner drinnen). Flasche leer, sechs Freunde (noch nicht ganz) voll....schee war's...
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Es standen noch Samples von diversen Ardbeg im Schrank und an Glas entweder das Cola vom Mägges oder.... ja da war noch ein kleines Killepitsch Schnapsglas.
Geht Alles...
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
Wenn es zu Freunden/Bekannten geht ... man kennt diese Pappenheimer, "Bier oder Likör" dann immer einen gut gefüllten Flachmann mit geliebten Stoff dabei
...ein lederner Würfelbecher. Während eines lebhaften Kniffelabends wollte ich zu vorgerückter Stunde noch einmal eine Runde Ardbeg 10 verteilen. Ins Gespräch vertieft landete dabei meine Portion nicht im Glencairn, sondern in eben diesem Würfelbecher. Auf Grund des vorliegenden Alkoholspiegels war mir das gerade egal und so wurde der Ardbeg halt aus den Würfelbecher getrunken, was ihm, so weit ich mich erinnern kann, eine interessante Ledernote verlieh. Das beste daran war aber der Würfelbecher, der noch eine längere Zeit ein wunderbares Wkiskyaroma von sich gab.
„Wenn Sie ein glückliches Leben führen möchten, binden Sie es an ein Ziel, nicht an Menschen oder Gegenstände.“ — Albert Einstein
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #37@Cantaloop Ein wirklich außergewöhnliches Trinkgefäß Waren die Würfel auch noch im Becher?
...und ist so ein Lederbecher überhaupt dicht genug?
Nein, wir hatte gerade eine Runde beendet und die Würfel lagen auf dem Tisch. Es handelte sich um einen alten, handgenähten Würfelbecher aus sehr dickem Leder, der den Whisky recht gut zurückhielt. Halt noch echte deutsche Wertarbeit. Allzuviel Zeit habe ich mir mit dem Verzehr aber nicht gelassen. War halt für mich noch ein extra Dram.
„Wenn Sie ein glückliches Leben führen möchten, binden Sie es an ein Ziel, nicht an Menschen oder Gegenstände.“ — Albert Einstein
Mein erstes Paar Premium Snifter hab ich gleich beim ersten Ausspülen angeschlagen. Seitdem war an einem Glas eine Ecke oben abgeplatzt. Trotzdem konnte ich mich 3 Jahre lang nicht trennen und war immer am drehen und gucken. Einem Gast möchte man so ein Glas natürlich nicht anbieten.
Zitat von Kantenmechaniker im Beitrag #15Ein Tisch nachdem mir ein Glas mit einem schönen Dram umgekippt war Das hat mit Genuss dann leider doch nicht mehr viel zu tun
Das habe ich auch schon gemacht. Leider gibt es Bilder...
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)