Ardbeg Corryvreckan (falls der die Kriterien erfüllt - für mich ja: hauptsächlich Bourbon) Bowmore Wemyss 23yo Kilning The Malt Deanston 18 Secret Speyside 1995 24yo Brothers in Malt
Zitat von brummie im Beitrag #48Ardbeg Corryvreckan (falls der die Kriterien erfüllt - für mich ja: hauptsächlich Bourbon) Bowmore Wemyss 23yo Kilning The Malt Deanston 18 Secret Speyside 1995 24yo Brothers in Malt
zum Corry hatte ich mal recherchiert, Bourbon und Virgin Oak. Es gab aber auch zweimal ex-Weinfass als Aussage...
Zitat von brummie im Beitrag #48Ardbeg Corryvreckan (falls der die Kriterien erfüllt - für mich ja: hauptsächlich Bourbon) Bowmore Wemyss 23yo Kilning The Malt Deanston 18 Secret Speyside 1995 24yo Brothers in Malt
zum Corry hatte ich mal recherchiert, Bourbon und Virgin Oak. Es gab aber auch zweimal ex-Weinfass als Aussage...
Ich hatte mal ein gedrucktes Interview mit dem damalaigen Master Blender, der den ersten Corryvreckan "gemacht" hat, in der SMWS-Zeitschrift "unfiltered". Das ist schon viele Jahre her, aber er sprach hier eindeutig von Weinfässern. Die "lagen da so rum" und man überlegte, was man damit anstellen konnte. Inwieweit diese Rezeptur heute auch noch gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Diese Abfüllung von Cadenhead's habe ich 2018 in deren Shop in Edinburgh nach ausführlichem Vergleichstasting gekauft und fand ihn sehr gelungen (2 Bourbon Hogsheads).
@brummie Auch ich habe immer gelesen, dass neben den ex-Bourbon-Fässern auch Ex-Rotweinfässer aus dem Burgund für den Corryvreckan verwendet wurden.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
@brummie Auch ich habe immer gelesen, dass neben den ex-Bourbon-Fässern auch Ex-Rotweinfässer aus dem Burgund für den Corryvreckan verwendet wurden.
OK, meinen 4ten Tipp (bzw. 5ten) kann ich dann nicht schreiben, weil ich da noch am finden/kaufen bin