Zitat von Rhisky im Beitrag #29@Archer Und wenn du uns schon so viel Fernweh einpflanzt mit diesem tollen Bericht, kannst du doch wenigstens das Inn am Wochenende aufmachen damit wir uns die alten Reisegeschichten bei einem guten Whisky erzählen können.
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
@Archer - wunderschöne Bilder - hat mich direkt motiviert mal wieder meine aus der ersten Tour 2008 mit einem Bekannten per Motorrad anzusehen. Meine Frau und ich waren einige Jahre später noch mal mit meinem Avatar drüben. Wunderschönes Land mit freundlichen Leuten - wobei wir da hauptsächlich Guinness und Cider getrunken haben imm014_15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Archer - meine Frau hat ein Tasting bei Jameson mitgemacht und danach geäußert, dass ihr Schottischer Single Malt besser schmecken - kam nicht gut an....
Also eigentlich hatte ich 2019 schon mal daran gedacht Irland zu besuchen, aber dann ist es doch wieder nach Schottland / Islay gegangen und auch für diesen Herbst zieht es mich nach nun ja gezwungenermaßen längerer Abstinenz einfach wieder nach Schottland, deshalb sind auch 2 Wochen eingeplant...
Mit seinen wunderschönen Landschaften, den freundlichen Menschen und vor allem auch der Gedanke endlich wieder "the Island of Distilleries" zu besuchen weckt schon allein die Vorfreude... (hoffe des Spahns Jens spielt bis dahin mit...)
Aber auch wenn der erste Gedanke an Urlaub vermutlich immer Schottland sein wird, so wird es bald auch mal nach Irland gehen da bin ich mir ziemlich sicher...
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Fassstark Pin Verteiler – Übergabemöglichkeit beim Stammtisch Münster und für ganz eilige über Versand
@Archer - meine Frau hat ein Tasting bei Jameson mitgemacht und danach geäußert, dass ihr Schottischer Single Malt besser schmecken - kam nicht gut an....
Ich weiß ja nicht, welches Tasting deine Frau bei Jameson mitgemacht hat - ich habe das maue Tasting nach einer Standard Tour auch mitgenommen, der Schnaps war ja im Preis inbegriffen. Die Bandbreite an irischem Whisky ist mittlerweile so groß und vielfältig, da kann man es ruhig auf einen neuen Versuch ankommen lassen.
@Buessing
Ich weiß ja nicht, welches Tasting deine Frau bei Jameson mitgemacht hat - ich habe das maue Tasting nach einer Standard Tour auch mitgenommen, der Schnaps war ja im Preis inbegriffen. Die Bandbreite an irischem Whisky ist mittlerweile so groß und vielfältig, da kann man es ruhig auf einen neuen Versuch ankommen lassen.
@Archer auch die Standard Tour - ich musste glücklicherweise fahren