Mich würde mal interessieren, was die maximale Anzahl ist, die Ihr von einer Abfüllung im Bestand habt. Für die Statistik reicht die Menge der am häufigsten bei Euch derzeit vorhandenen Flasche. Falls jemand deren Namen und evtl. die Beweggründe auch nennen mag, würde mich das sehr freuen.
Von 2 Westfalian Abfüllungen 75 und 55 hab ich noch je eine 6‘er Kiste und einige Andere 3-4 Fach. Gründe... lecker.. und auch mal was zum tauschen.
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
Die meisten habe ich vom Caskhound, da ich dort viele Anteile habe, konkret 4 Flaschen Blair Athol, die anderen Fassanteile sind schon deutlich dezimiert. Dicht gefolgt von diversen Laphroaigs.
@Dominik Braun ich halbiere die Anzahl und Pack dafür drei Alterungsjahre oben drauf; die meisten Flaschen habe ich vom Glendronach Parliament, nämlich noch 7 Stück aus der Zeit 2015-2017
Die Frage ist was du mit unterschiedlichen Batch meinst... Diverse Rye vom Westi aus new American oak Fässern hab ich 9 und 13 vom Corn. Theoretisch sind das nur unterschiedliche Batches. Die Malt haben ja diverse Fässer. Das sind dann deutlich mehr 😎
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
Zitat von Bloedz im Beitrag #14Noch einmal der Hinweis: Es geht hier um identische Abfüllungen. Nicht um Flaschen aus der gleichen Brennerei etc.
Also.. zur Definition.
13 Flaschen aus unterschiedlichen Fässern aber Alle New American Oak und Alle mit Corn Whisky der gleichen Brennerei..
Zählt oder nicht?