Ich mag die gesamte Paul Giraud Cognac Serie, geschmeidig & rund ich bin kein Anhänger eines zu starken Rancio sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mein Standard Einsteiger ist der Paul Giraud Vieille Reserve, den ich etwas besser finde als den Extra Vieux habe alle Versionen durchprobiert bis zum Heritage
@Dark Side Of The Malt Ein Giraud-Kenner fehlt in unserem Forum zweifellos! Lass Dich nicht davon abhalten, zur einen oder anderen Abfüllung auch Deine Beschreibung zu posten oder noch nicht Vorhandenes in unsere Cognac-Datenbank einzutragen ...
Da kann ich mich nur anschließen – zumal ich den „Heritage“ noch nicht probiert habe. Aber für den „Tres Rare“ sei gesagt, dass ich noch nie so eine ausgeprägte und präzise herausgearbeitete Birne als unangefochtenes Zentrum der Komposition gerochen habe. Auf jeden Fall spiegeln alle mir bekannten Abfüllungen diesen „hellfruchtig-golden-blumigen Hausstil“.
Da ich fast die gesamte Giraud Palette verfügbar habe, kam mir die Idee evtl. für Neugierige kleine Samples (2 oder 5 cl) anzubieten Ich wollte das nicht in den Biete-Thread einfügen, da ich glaube, dass das Interesse an Cognac doch recht gering sein könnte??
Also verfügbar wäre: Paul Giraud Elegance - junger frischer Cognac Paul Giraud X.O. - ein Klassiker Paul Giraud Vielle Reserve - mein Favorit im PLV Paul Giraud Tres Rare - s. Beschreibung Paul Giraud Heritage - meinen kleinen Rest gebe ich nicht ab ;-)