Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@Taliphraoig Ich habe von TRC schon etliches verkostet, einiges gekauft. Ich bin echt zufrieden gewesen bisher. Woher Deine Kritik? (Ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert. Leider.)
Ich bin zwar kein absoluter Neuling, aber auch kein wirklicher Rum-Experte. Es ist ein Long Pond aus den 80ern geworden, eher des Jahrganges wegen denn der zu erwartenden Qualität. Und zum Auffüllen ein mittelalter Diamond zum überaus fairen Kurs. Beide nun ausverkauft. In puncto Monymusk fehlt mir die Expertise, aber Jamaica-seitig hätte ich eher das hier ins Auge gefasst:
Zitat von JustAngelos im Beitrag #251@SilentStill DT Hampden sieht gut aus, vor allem keine tropischen 60+% aber ohne Bewertungen auf Rum-x blind kaufen?
Junger unabhängiger Abfüller, nicht viel taramta um die Verpackung, alter stimmt… nur blöd dass ich noch nie einen barbados rum probiert hab
Geschmack ist ja immer relativ 😉 Foursquare mag ich auch, ist aber natürlich ein ganz anderes Segment als Jamaika mit seinem Funk und mitunter High Ester.
Nicht euphorisch, aber euphorisch besprochene Hampdens, die vor langer Zeit veröffentlicht wurden, liegen preislich auch meist anders gelagert 😉
Und zu Foursquare: ist ja eher die geschmeidige/ausgewogene Seite der Medaille. Und wenn du noch keinen probiert hast, warum gerade der Schotman's? Er hat ja auch kaum Bewertungen bisher und es gibt, gerade unabhängig, echt Foursquare-VÖs wie Sand am Meer (z. B. einiges von Wagemut, Eigenveröffentlichungen der Rumpiraten und die Doorly's-Reihe fielen mir da ein, allesamt auch günstiger, wenn auch mitunter jünger).
Aber generell würde ich da eher zu einem Start direkt bei Foursquare selbst anraten. In der Exceptional-Reihe gibt es kaum Flops und mit etwas Suchen findet man da auch reichlich!
Den Monymusk-Vorschlag von @SecondDram meine ich, auch mal im Glas gehabt zu haben. Sehr nett! Wobei ich ihn jetzt auf die Schnelle nirgends fair bepreist finden konnte... Evtl. schlecht gesucht...
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Bei Delicando gibt es momentan 10%-Rabatt auf das gesamte Rumsortiment. Mit Newsletter-Gutschein gibt es noch einmal 5% zusätzlich. (gilt teilweise auch für Whisky)
Interessant fand ich dabei die Rum Nation-Abfüllungen (@NONkONFORM@Nosferatu68 habt ihr nicht Rum Nation im Blick?; z.B. Versailles 04/22 für 115 € inkl. Versand) , aber auch Doorly's. Weitere Tipps können gerne genannt werden...bin hier nicht so affin.