nachdem letztes Jahr meine Interesse an Whisky wieder erwacht ist, habe ich mich eine Weile in einem sehr großen deutschsprachigen Forum aufgehalten. Mit der technischen Umstellung, wurde die Nutzung mittels iPad zur Qual. Ich möchte nicht ständig im Arbeitszimmer sitzen, um ein paar Threads zu lesen.
Glücklicherweise habe ich doch mal wieder quergelesen und einen Hinweis auf dieses Forum entdeckt.
Aber zu meiner Person ein paar Worte:
Ich bin 44 Jahre alt und habe meine ersten Gehversuche in Sachen Malt Wiskys vor mehr als 20 Jahren mit mäßigem Erfolg unternommen. Letztes Jahr habe ich ein paar nette Menschen getroffen, die mich wieder neugierig gemacht haben.
Gegenwärtig kann ich sagen, dass ich keine Laphroaig und auch keine anderen torfigen Abfüllungen mag. Meine derzeitigen Favoriten sind bei Glenmorangie und Balvenie zu finden.
Meine Frau hat mich Weihnachten mit einer jap. Flasche überrascht und daher möchte ich mich auch mit dieser Gegend etwas mehr beschäftigen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Ich bin positiv überrascht, aber noch nicht zu einem eindeutigen Urteil gekommen. Meine analytischen Fähigkeiten sind noch nicht vollständig entwickelt. Ein Sommelier werde ich in diesem Leben nicht mehr....
Ich bin positiv überrascht, aber noch nicht zu einem eindeutigen Urteil gekommen. Meine analytischen Fähigkeiten sind noch nicht vollständig entwickelt. Ein Sommelier werde ich in diesem Leben nicht mehr....
Ist zwar schon einige Monate her, aber da gibt es in der Base so eine Gruppe in der du das mal gepostet hast. Ist mir spontan eingefallen, als ich deinen Namen hier las.
Ich bin zwar selbst neu hier im Forum aber ich wünsch dir viel Spaß. Wenn es denn doch kein Japaner sein soll, es gibt neben Glenmo und Balvenie noch jede Menge toller Nichtraucher aus Schottland. Z.B. Longmorn, Glenrothes usw.