Nase: Süß, junges Holz, Vanille. Etwas weißer Pfeffer und Birnen. Leichter Klebstoff und nochmal ordentlich Vanille! Auch geröstete Cerealien finde ich. Hat was von Bourbon ;) Wenn ich an die Vorbelegung der Fässer mit Cognac denke, meine ich entfernt Kirschen oder Beeren zu riechen; kann aber auch Einbildung sein
Geschmack: Sehr mild, deutlich Vanille, süß, gemälzt, etwas Pfeffer, etwas Frucht (Apfel, Birne), leichte Bitterkeit vom Holz und ein kleines bisschen Säure. Auch hier muss ich wieder an Bourbon denken.
Abgang: Cremig, süß, Vanille, junges Holz, trocken - eher kurz
Fazit: Die Nase ist sehr angenehm und interessant und der Geschmack ist lecker, was sich im Abgang (leider zu kurz) fortsetzt. Als jemand der fast ausschließlich Spirituosen jenseits der 50% trinkt, kommt dieser Korn im Antritt ziemlich schwach daher. Je länger er im Mund verweilt, desto kräftiger und würziger wird er aber. Den Abgang empfinde ich leider als ziemlich kurz. Lagerkorn mit 45% oder so fände ich interessant. Muss wohl mal den Cigar Special mit 40% probieren. Aber das PLV ist für eine handwerklich hergestellte Spirituose aus Deutschland echt top!