Blanton´s The Original Barrel #115 | Abgefüllt: 12.02.2021
Nase: Süß, brauner Zucker und frisches Holz, Popcorn, Vanille und Karamell mit Kräuterbonbons
Gaumen: Sehr mild, wenn nicht - trotz der 46,5% ein bisschen dünn auf der Zunge? Oder liegts an der extremen Milde. Würzig und süß ist er, mit Kräuter-Waldhonig und Kräuterbonbons.
Abgang: Sehr milder Abgang, Kaffee und Mokka und wieder Waldhonig und Laktritze. Süßholz und am Ende Schokoladenpralinen, angenehm und lang!
Bewertung: Ein schöner süffiger milder Bourbon. Am Ende hatte ich das Gefühl, Schokopralinen gegessen zu haben. Ein Easy-Drinking Whiskey, der mir zu gefallen weiß. Ich hätte mir ein bisschen mehr Volumen im Mund gewünscht aber sehr lecker! Ich schwanke heute zwischen 86 und 87 Punkten.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Bewertung: Würzig, fruchtig und von angenehmer Süße, wenngleich aufgrund der knabenhaften Alkoholstärke etwas dünn auf der Zunge, einer der besten Bourbon,- gut!
Kurz: Lecker, aber einen Hauch zu teuer für das Gebotene!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)