"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
@Drum kannst du in der Überschrift bitte die Fassnummer mit aufnehmen bei den Westfalians. Das ist dann viel einfacher zu finden. 2 Fässer sind auch noch nicht angelegt wenn ich schnell nachzähle :)
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Spricht mich mit seiner klassisch gehaltenen Rye-Simplizität sofort an, saftige Roggenbrotkrume mit Butter und einer dicken Schicht Waldhonig, nebenan wird ein knuspriges Gewürzbrot aus dem Ofen geholt, geschrotete Koriandersaat, eine Prise Piment, minimale Spuren Zimt, dunkler Karamell, braun gebackene Cookies mit Haferflocken sowie Ahornsirup und Pekannüsse, sehr angenehme unaufdringliche Eiche mit ordentlich Vanille im Gepäck, für mich ist dies ein richtiges Wohlfühlaroma
Gaumen: Der Geruch wird eins zu eins weitergeführt, ein massives Stück Karamell zergeht im Mund, ein herzhafter Biss ins Roggen-Gewürzbrot mit Waldhonig entlässt feine Gewürznoten, Koriandersamen, Piment und Muskat, würzig und nussig, zum Teil blitzen auch fruchtige Andeutungen auf, diese gehen in Richtung unsüßes Apfelmus mit Zimt, die Hafercookies waren ein bisschen zu lange im Ofen, wodurch die Pekannüsse nun zum Teil mehr als nur gebräunt sind, das Eichenholz zeigt sich von seiner bildschönen Seite nahezu frei von Bitterstoffen, dafür mit umso mehr Vanille und braunem Zucker, auch ein bisschen Süßholz mischt mit
Abgang: Langer Abgang mit viel Roggenwürze und trockener Eiche, diese ist von einer dünnen Schicht Holzkohle umgeben, dicker Karamell und Zuckerrübensirup, brotig sowie ganz leicht ledrig, die Gewürze angeführt von Koriandersaat mitsamt etwas Zimt und Piment sind ziemlich ausdauernd und finden Begleitung in braunem Zucker und ausdrucksstarker Vanille
Bewertung: Auch mit diesem Rye überzeugt mich ''The Westfalian'' auf ganzer Linie. Er geht zwar stringent den von Beginn an eingeschlagenen Weg und ist dadurch in keiner Weise komplex, aber dafür ausnahmslos lecker.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin