Nase: Eine weiche Nase mit einem dezenten Stechen, sehr süß nach Vanille Fudge, Kuchen und süßem Gebäck. Die Süße ist hell mit eine wirklich dezenten Klebernote. Insgesamt frisch und auch Ananas finde ich.
Gaumen: Leichter Pfeffer, Süßes Lakritz und Salmiak. Der Antritt ist zögerlich und etwas dünn aber die Vanille macht es wett.
Abgang: Warm und seehr ölig mit Eichennote, Holz und süßer Vanille und süßem Popcorn, und schön lang.
Bewertung: Der gefiel mir gut. Sehr sanft, süß und leicht - trotz der 50%, die sehr gut eingebunden sind. Ein Sommerwhiskey, der wirklich angenehm und schön zu trinken ist und daher bekommt er heute von mir 87P.
Nase: Mild und seidig, rund. Typische Bourbonnote: Vanille, intensiv süß - aber nicht künstlich süß. Fragrante Noten (Umkleidekabine im Schwimmbad: Chlor, Duschgel, Deo...). Waldhonig. Toast. Mund: Kraftvoller Antritt, dadurch wirkt er kühl. Dann direkt süß (melasseartig, sehr kompakt - schön!) Herber Gegenpol vom Holz. Getreidig. Weiße Schokolade. Amaretto. Ahornsirup. Griechische Weinblätter. Fragrant-parfümiert (positiv gemeint). Abgang: Leicht, sahnig-süß. Ziemlich schnell weg. Getreidehülsen. Fazit: Sehr ansprechend. Tolle Harmonie und Entwicklung. Seine kompakte Süße wirkt nie künstlich oder chemisch. Ein Leisetreter - eher von der feinen, leichten Sorte.
"Everything in moderation, including moderation." Oscar Wilde