Nase: schwere Süße (brauner Zucker und etwas Vanille), herbe Noten (Tabak und Leder, leichte Kaffeenote, etwas Maschinenöl), reife Früchte (Orange, Mango, Äpfel, Birnen, Banane) und dazu etwas Ester (leichte Gummi- und Klebernote); komplex und vielschichtig, dabei aber alles gut integriert und rund
Gaumen: herb und süß zugleich mit leichter Würze, schön voll im Mund; Süße (brauner Zucker, etwas Vanille), herb (Tabak und Leder, etwas Maschinenöl, leichte Kaffeenote), Früchte (Orange, Mango, Bananen, Äpfel, Birnen), etwas Ester (Gummi- und Klebernote); komplex und vielschichtig, dabei aber alles schön eingebunden und im spannenden Zusammenspiel
Abgang: lang, warm, herb und süß, leichte Würze; Orange, Leder und Tabak, brauner Zucker, etwas Vanille, Fruchtkompott, Gumminote
Fazit: ich bleibe bei meinem ausgezeichnet - ein toller Rum; der ist sehr komplex und vielschichtig, ohne dabei beliebig zu werden, es gibt viel zu entdecken; prominent habe ich ein spannendes Zusammenspiel von herben und süßen Noten, die sich nicht beißen oder streiten, sondern einen schönen Tango miteinander tanzen, dazu reife Früchte und gut ergänzende Esternoten, die dem ganzen das gewisse Extra geben. Da ist dem Oliver Chilton ein absoluter Coup gelungen!