War ein leckerer Armagnac, jedoch hatte ich schon bessere aus 1974.
Die Nase ist echt Top. Viel Rancio, Tabak, Leder, elegante Traubensäure, Steinfrüchte. Auch ordentlich florale Noten sind zu finden. Im Mund wird das fortgesetzt. Jedoch wirkt er hier nicht ganz so intensiv und fast schon wässrig im Antritt. Lecker Rancio ist mächtig am Start. Die Traubensäure wird aber nach und nach weniger elegant und das Holz könnte auch edler wirken. Trotzdem ein echt schöner Tropfen.
Das schöne Wetter und das letzte Glas von diesem Armagnac genießen. Der war gut, hat aber etwas Zeit und Luft in der Flasche gebraucht bis er sich entfaltet hat.
Mit zwei weinenden Augen gehen die Überbleibsel dieses 20er nun in den Altglascontainer. Den würde ich jederzeit wieder kaufen. Wenn man jemandem die Dunkelfruchtaromatik, Würzigkeit und Rustikalität von Armagnac für verhältnismäßig kleines Geld demonstrieren möchte, ist diese Abfüllung perfekt dafür geeignet. Und auch erfahrenere Genießer, die mal weg von Millesime-Geschichten wollen, bekommen hier wirklich viel geboten.
... da stehen sie nun und warten darauf zu ihrer letzten Ruhe zerschmettert zu werden. Es war schön mit euch. Sehr schön! Die letzten Wochen und Monate waren ein Hochgenuss.
Das schöne Wetter und das letzte Glas von diesem Armagnac genießen. Der war gut, hat aber etwas Zeit und Luft in der Flasche gebraucht bis er sich entfaltet hat.
Ich hatte im Frühjahr eine Flasche vom Jahrgang 1981, die hat mir auch sehr gut geschmeckt.