Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Dos Maderas 5+5
Art: Rum Blend Region: Barbados und Guyana, danach Spanien Abfüller: Bodegas Williams & Humbert
Alter: 5 Jahre + 5 Jahre Solera Fasstyp/en: 5 Jahre ex-Bourbon (getrennt), danach zusammen 3 Jahre Palo Cortado Sherryfässern und 2 Jahre in PX Sherryfässern Alkohol: 40% vol. Preis: ~30€
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Da finde ich sofort schwere Sherryaromen und spanischen Brandy in der Nase. Rumcharakter muss man hier echt suchen. Dunkle Trockenfrüchte, Kirschen und Feigen geben hier den Ton an. Dazu gesellen sich würzig-erdige Aromen. Im Hintergrund was frisches. So wie frisches Laub oder auch Eukalyptus. Ein wenig umami hintenraus....und ein paar Flocken dunkle Schokolade. Nach einiger Zeit noch Pfeffer und vergammeltes Holz. Im Mund eine sehr dichte Textur. Ganz gute Süße. Nicht voll übertrieben, aber da wird Zucker zugesetzt. Dann gleich Sherryaromen in die Fresse. Der Rumgeschmack tritt total in den Hintergrund. Rote dunke Früchte, Nüsse und cremige Eiche. Sehr viskos der Rum. Dann viel Karamell und Schokolade. Der Abgang ist eine Mixtur aus klebriger Süße, Eichenstaub und verkochten Trockenfrüchten - lange Version.
Na den hatte ich aber besser in Erinnerung. Ist aber ein länger gelagertes Sample, also nicht aus der aktuellen Produktion. Wer Rum möchte, der möglichst wenig nach Rum schmeckt, Süßes gerne mag und von Sherryaromen nicht genug kriegen kann...der wird hier glücklich. Mein Stoff ist das nicht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot