@Wummy Die Laberdolives haben ja keine Wachsversiegelung, sondern eine Schrumpfhülse um den Verschluss. Die Steuerbanderole war wie der Korken beim Öffnen "abgedreht" bzw. gebrochen.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #603@Wummy Die Laberdolives haben ja keine Wachsversiegelung, sondern eine Schrumpfhülse um den Verschluss. Die Steuerbanderole war wie der Korken beim Öffnen "abgedreht" bzw. gebrochen.
@StyrianSpirit ... dann würde ich sagen: sehr sehr mutig und bin sehr gespannt was Dich inhaltlich erwartet
@StyrianSpirit Das kann ich mir gut vorstellen, wie hin- und hergerissen du da warst. Einerseits sieht es ja wirklich starkt nach Anbruchflasche aus, andererseits: muss das dem Armagnac schlecht bekommen?
Betrug wäre dabei mein kleinstes Problem. Da scheint mir der Aufwand viel zu groß, für den Gewinn. Und das noch bei diesem kleinen Armagnacmarkt. Da mach ich doch lieber ein paar Flaschen Scotch zurecht, schöne Sammlerabfüllungen, die sowieso nie jemand öffnet und bring die unter die Leute.
Das Risiko scheint mir viel mehr, das der fehlende Inhalt schon recht lange fehlt. Im schlimmsten Fall ca. 20 Jahre. So lange hatte ich noch nie Armagnac offen. Einigermaßen durchoxydiert war der Inhalt im Moment der Abfüllung ja sowieso. Und wenn der Preis entsprechend niedrig war, ich hätte das sicher auch gemacht. Meine zwei bisherigen Ebay-Käufe mit völlig zerbröckelten Versiegelungen haben ausgezeichnet geschmeckt. (ein sehr alter Cognac Audry und ein Domain d'Aurensan 30 ans – beide zum nicht mal halben Listenpreis)
Der Winkelwagen hat diese vier Bas-Armagnac schnell und sicher verpackt rübergerollt
Eigentlich wäre ein 1988er dabei gewesen, aber @WhiteClown hat mich mit seinem Beitrag in der Datenbank noch umgestimmt. Wenn ich beim 1994er (mit leicht anderem Abfülldatum) hingegen auch "Worcestershiresauce, nasses Laub, modrige Eichendielen, Leder und Kiefernadeln" finde, bin ich eigentlich ganz glücklich
Zitat von Wummy im Beitrag #611Neu angestrandet (aus der Bucht gefischt)😇
@matts Du hattest doch ein Sample von dem, hast Du das schon probiert?
Na dann weiß ich ja jetzt, wer den gekauft hat, Bin auch ein paar Tage drunherumgeschlichen. Immerhin bleibt die Flasche so im Forum. Da bin ich auf Notes gespannt.“