Zitat von NONkONFORM im Beitrag #104Ich würde dann eher für etwas über die Hälfte des Preises nen Finlaggan CS kaufen; ist bestimmt auch CI drin.
@NONkONFORM Preislich ist der ja tatsächlich recht attraktiv, aber irgendwie tendiere ich dennoch zu Altersangabe und Namensnennung .
@NONkONFORM Oder peated Bunnahabhain. Aber ehrlich, als ich die Flasche vom Maltmann CI gesehen habe und den Preis von knapp unter 60 Euro dachte ich mir ehrlicherweise, dass hier gerade auch neuerdings die Richtung nach unten eingeschlagen wurde. Die letzten Jahre waren fassstarke UA Caol Ilas unter 10 Jahren oft eher im 80 bis 100 Euro Bereich, was natürlich viel zu teuer war, aber der hier geht in eine Richtung, die wieder "normaler" erscheint. Eine Antwort auf den Markt?
Ich war ebenfalls vom Preis bzw. der Preisrichtung positiv überrascht. Vor allem, da in meiner Wahrnehmung The Maltman nicht gerade für ihren günstigen Preis bekannt sind. Und junges Caol Ila-Einzelfass wurde in den letzten Jahren in der Regel ja eher so im Bereich knapp unter Hundert etabliert, was mich immer vom Kauf abgehalten hat da einfach irgendwie etwas zu teuer für das, was die im Glas geliefert haben. So passt es deutlich besser finde ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auf die aktuell schwache Nachfrage und den generell schwierigen Markt reagiert wird.
Zitat von Sencha im Beitrag #107Ich war ebenfalls vom Preis bzw. der Preisrichtung positiv überrascht. Vor allem, da in meiner Wahrnehmung The Maltman nicht gerade für ihren günstigen Preis bekannt sind. Und junges Caol Ila-Einzelfass wurde in den letzten Jahren in der Regel ja eher so im Bereich knapp unter Hundert etabliert, was mich immer vom Kauf abgehalten hat da einfach irgendwie etwas zu teuer für das, was die im Glas geliefert haben. So passt es deutlich besser finde ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auf die aktuell schwache Nachfrage und den generell schwierigen Markt reagiert wird.
Genau das war auch mein Gedanke und mit 53,9 % ist das die ideale "Caol Ila Bourbonfass Trinkstärke" für mich. :)