Oha, der 10Y klingt vielversprechend und auch über 45%, was ja gefühlt für Core Ranges bei anderen Brennereien immer öfter unterboten wird... Wenn wieder Whiskybudget da ist, wird der auf jeden Fall eingekauft.
Folgenden Genießern gefällt das: Archer und FrankH
Zitat von Arathal im Beitrag #32Oha, der 10Y klingt vielversprechend und auch über 45%, was ja gefühlt für Core Ranges bei anderen Brennereien immer öfter unterboten wird... Wenn wieder Whiskybudget da ist, wird der auf jeden Fall eingekauft.
Ja, der wird auf jeden Fall probiert, zusammen mit dem Core Range-SPS - und da die beiden sicherlich auch zu uns nach Deutschland kommen werden, hoffe ich noch auf jeweils niedrigere Preise.
Mittlerweile trudelt die neue Core Range bei den deutschen Händlern ein.
Die Preise für den neuen Single Pot Still und die überarbeitete Version des Single Malt liegen in D bei ca. 47,90. Das passt zu den jeweils 60,-, die man in Irland auf den Tisch legen muss.
Der 10yo Single Malt hingegen steht bei uns nun für ca. 85,- in den Shops und ist damit 5,- teurer (!) als in Irland. Das kann so nicht stimmen.
Zitat von Archer im Beitrag #34Mittlerweile trudelt die neue Core Range bei den deutschen Händlern ein.
Die Preise für den neuen Single Pot Still und die überarbeitete Version des Single Malt liegen in D bei ca. 47,90. Das passt zu den jeweils 60,-, die man in Irland auf den Tisch legen muss.
Der 10yo Single Malt hingegen steht bei uns nun für ca. 85,- in den Shops und ist damit 5,- teurer (!) als in Irland. Das kann so nicht stimmen.
Den Single Pot Still hatte ich letztens im Glas, hat mir wirklich gut gefallen. Schöne Kräuternote, die da mitschwingt.
Zitat von Archer im Beitrag #34Mittlerweile trudelt die neue Core Range bei den deutschen Händlern ein.
@Archer Der 10y ist jetzt in DE schonmal für 80€ zu haben, aber verglichen mit den anderen beiden Core Ranges ist da hoffentlich noch Luft auf <70€... oder?
@Archer Der 10y ist jetzt in DE schonmal für 80€ zu haben, aber verglichen mit den anderen beiden Core Ranges ist da hoffentlich noch Luft auf <70€... oder?
Hoffe ich auch, @Arathal , die U80,- sind schon mal die richtige Richtung.