Zitat von SherryWhiskyBlues im Beitrag #25Generischer 12-jähriger UA Ex-Bourbon Glen Random äh Mannochmore in Trinkstärke wird zum Hype. Ein Glück, dass man nun weiß, dass die derzeitige Kaufflaute nicht durch den Einzug der Vernunft in die Whiskyaner-Kernzielgruppe ausgelöst wurde.
Zitat von SherryWhiskyBlues im Beitrag #25Generischer 12-jähriger UA Ex-Bourbon Glen Random äh Mannochmore in Trinkstärke wird zum Hype. Ein Glück, dass man nun weiß, dass die derzeitige Kaufflaute nicht durch den Einzug der Vernunft in die Whiskyaner-Kernzielgruppe ausgelöst wurde.
Wenn das weggeht ist das von 50€ auf 75€ ja ordentlich Gewinn. Da können andere Flaschen einpacken.
Im Ernst: Das nervt doch tatsächlich, wenn man die Flaschen einfach nur haben will.
@DerHansDerKanns 50% Aufschlag eine Woche nach Veröffentlichung. Man kanns ja mal versuchen. Mein Paket ist gestern erst angekommen. Vielleicht hätte ich doch einen Karton betellen sollen.......
@Toto, mein Paket ist auch angekommen. Ich habe 2 Flaschen bestellt. Die erste reisse ich nächste Woche auf. Wenn alle Flaschen raus sind, verkaufe ich die komplette Sammlung und setz mich zur Ruhe.
Diese irische Reihe (Túatha Dé Danann) ist ja mal interessant. Alle ohne Altersangabe aber dafür unverdünnt relativ niedrige Prozente. Die aktuelle Abfüllung Flidais 1st Fill Tawny Port Cask hat 52,6%, der kann doch nicht so jung sein, dass man das Alter nicht drauf schreiben will. Sind die mit 55% ins fass gekommen? Oder hat das mit den fehlenden Altersangaben andere Hintergründe?
Ich finde es ja ein wenig komisch, dass auf der Artikelseite mehrfach die Fassstärke erwähnt wird, aber auf dem Label davon nichts steht. Wäre doch ein Selling Point und schreibt man doch besonders als UA eigentlich gerne als Qualitätsmerkmal drauf...
Zitat von Sencha im Beitrag #36Ich finde es ja ein wenig komisch, dass auf der Artikelseite mehrfach die Fassstärke erwähnt wird, aber auf dem Label davon nichts steht. Wäre doch ein Selling Point und schreibt man doch besonders als UA eigentlich gerne als Qualitätsmerkmal drauf...
Zitat von DerHansDerKanns im Beitrag #38Hat nun einer von euch den Iren bestellt und kann berichten?
@DerHansDerKanns Das bist dann am Ende du selbst geworden. Konntest du ihn schon probieren? Immerhin wurden es gleich zwei.
Hey, noch nicht. Ich bin zur Zeit jede Woche auf Messe und Tastings und hab daher keine Böcke was privat aufzureissen. Ich "brauche" eine Flasche für einen Abend mit Kumpels Anfang Dezember. Eigentlich würde ich die zweite Flasche gerne teilen, hab es bisher zeitlich noch nicht geschafft.
Was ist die allgemeine Meinung zu der neuen "Newsletter-Exclusive" Reihe von Whic? Ich bin zwiegespalten, einerseits gefällt mir die genaue Ankündigung mit Uhrzeit und Beschreibung der Flasche, andererseits ist die Beschreibung schon sehr vage und der Hintergrund dieser Serie etwas "unkreativ". Der Marketing-Gag mit der Exklusivität der Abfüllungen (nur für ehrenwerte Newsletterabonnenten ) ist ganz witzig, mal schauen, ob die Flaschen wirklich exklusiv bleiben.
Den "exklusiven" Link zu den Abfüllungen zu posten, wäre moralisch vertretbar/verräterisches Handeln? Was meint ihr?