Es wird Dich nicht wundern, dass ich dem frisch bestallten Wein-Sommelier nun ganz dringend empfehle, den 40er-Darroze auch aus einem guten großen Rotweinglas zu probieren. Weil mich Deine Expertise vor allem zur Geschmacksänderung am Gaumen und im Abgang brennend interessieren würde ...
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #79@galli Das ist eine wirklich schöne Miniaturensammlung -- wie ich sehe, ist die bei Dir auch schon ganz schön geleert worden
Ich fand den 1976er Le Sablé und den 1990er Le Freche am allerbesten. Gut bis sehr gut fand ich alle. Bin schon gespannt, wie Du das siehst ...
@StyrianSpirit Jup. Wobei ich die schon seit gut 1,5 Jahren auf habe und auch noch ein Sampleset abgegeben habe.
Mir gefällt der 1992er Del Cassou und der 1976er Le Sable am besten. Vom 1992er habe ich deswegen ne Großflasche hier. Den 76er habe ich mit einem Sample vom 74er von dir verglichen und da habe ich mich für den 74er für eine Großflasche entschieden. Die sind aber beide lecker.
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #81Da geht's uns ähnlich -- ich habe auch vom 1974er eine Großflasche
Entschuldigung, aber das Wort „Großflasche“ hat mich im Forum von der ersten Minute an amüsiert. Aus welchem Blickwinkel wird da die für mich ganz normale Flasche von 0,5 oder 0,7l denn betrachtet? Auf dem Boden liegend, Flasche steht noch aufrecht? „Mann, was bist du groß, Flasche!“ Ne Magnum (sic) wäre für mich eine Großflasche, sonst nix. Alles andere läuft für mich unter Probe, um das Wort Kleinflasche mal höflich zu umgehen.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Dem kann ich nur beipflichten. Das ehemals lustig gemeinte Wort „ Großsample“ für Flasche ist mit der Zeit „lost in translation“ zu Großflasche geworden. Für mich auch immer wieder ein Dorn im Auge. Aber immerhin versteht man was gemeint ist...
Folgenden Genießern gefällt das: lamalou und Georg
Bas Armagnac Domaine Boingnères 2001 Folle Blanche 48%
A hard days night! Gefolgt vom subtileren Kontrast in Gestalt eines eleganten Folle Blanche.
Und da gibt es nichts zu deuteln: After Shave in der Nase! Ohne Anlauf und mit voller Wucht, um im Abgang noch einmal verfeinert zurück zu kehren mit Zimt und, ja, viel Majoran. Und, mag ich Majoran? Ja, sehr!
Von Sty, alias @StyrianSpirit wunderschön in Szene gesetzt hier:
Sehr lecker, und schade dass er nun leer ist. Aber jetzt ist wieder mehr Platz im Regal
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Bei mir sind heute die neuen L'Encantada Pibous 2005 und 1993, als auch der Tattoo Blend gelandet. Nach einer ersten Probe finde ich den 2005er mega, unterscheidet sich aber deutlich von den 90er und auch vom 2004er Pibous. Viel fruchtiger, weniger Holz. Erinnert mich vom Style sehr an die Pellehaut Folle Blanche Abfüllungen, welche zu meinen absoluten Lieblingen zählen :)