Da hst Du Recht, der klingt wirklich spannend. Nur weiß ich nicht, ob ich happy bin über deinen Hinweis. Ich will weniger Geld für Spirituosen ausgeben, aber kaufe ständig dazu... Aber da könnte man sich schon eine Flasche zulegen. Bei Cognac Expert ist es auch nicht schwierig etwas Beifang zu finden.
Cognatheque hat eine neue Runde des Abverkaufs eingeläutet. Mit einigen schönen Sachen. Zum Beispiel gibt es den SIR von Fanny Fougerat hier noch und nun sogar reduziert.
Zitat von Hans67 im Beitrag #556[quote=Marlow|p842615]Klingt spannend - in einer 0,5l und 0,7 l Version für 108 Euro oder 136 Euro.
Da hst Du Recht, der klingt wirklich spannend. Nur weiß ich nicht, ob ich happy bin über deinen Hinweis. Ich will weniger Geld für Spirituosen ausgeben, aber kaufe ständig dazu... Aber da könnte man sich schon eine Flasche zulegen. Bei Cognac Expert ist es auch nicht schwierig etwas Beifang zu finden.
Dann nimm bitte die 0,7 l - Flasche, die ist deutlich günstiger, @Hans67 .
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Hans67 im Beitrag #556[quote=Marlow|p842615]Klingt spannend - in einer 0,5l und 0,7 l Version für 108 Euro oder 136 Euro.
Dann nimm bitte die 0,7 l - Flasche, die ist deutlich günstiger, @Hans67 .
Zu spät, es wurde die 0,5l Version, dafür aber reichlich Beifang
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Danke! Wollte grad schon bestellen, aber dann gerade noch in der Beschreibung gelesen: "The Vieille Réserve draws upon the estate's most precious barrels, including some containing eaux-de-vie distilled as far back as 1947, making this one of the oldest and most historically significant spirits in the Clos de la Groie range."
Ist also leider kein Lot 47, sondern ein Cuvée. Wie groß der Anteil an 1947 bei dem Preis sein kann...???
Danke! Wollte grad schon bestellen, aber dann gerade noch in der Beschreibung gelesen: "The Vieille Réserve draws upon the estate's most precious barrels, including some containing eaux-de-vie distilled as far back as 1947, making this one of the oldest and most historically significant spirits in the Clos de la Groie range."
Ist also leider kein Lot 47, sondern ein Cuvée. Wie groß der Anteil an 1947 bei dem Preis sein kann...???
Das Video spricht zwar nur von 1947, aber im Text steht oben auch nochmal "This expression is an estate-bottled blend incorporating eaux-de-vie as old as 1947, personally selected by Franck Dénechère and bottled at 40% alcohol by volume". Im französischen Text steht quasi das gleiche "enthält Brände aus 1947"... Würde sagen, das wäre deutlich anders formuliert, wenn der Stoff nur aus 1947 wäre. Preislich wäre das aber auch gar nicht machbar. :(
Blend aus mehreren Fässern aus 1947? @Junsas
Irgendwie nicht ganz eindeutig…sowohl die deutsche als auch die englische Übersetzung.
Zitat von Junsas im Beitrag #564Das Video spricht zwar nur von 1947, aber im Text steht oben auch nochmal "This expression is an estate-bottled blend incorporating eaux-de-vie as old as 1947, personally selected by Franck Dénechère and bottled at 40% alcohol by volume". Im französischen Text steht quasi das gleiche "enthält Brände aus 1947"... Würde sagen, das wäre deutlich anders formuliert, wenn der Stoff nur aus 1947 wäre. Preislich wäre das aber auch gar nicht machbar. :(