Zitat von Brockster im Beitrag #225Nur so spaßeshalber zum Vergleich, obwohl es nichts bringt. Meine letzte Flasche Teapot Dram habe ich im Mai 2020 für £133 Pfund inklusive Versand aus UK bei Glengoyne bestellt. Laut Währungsrechner waren das damals knapp 152 Euro. Das sind in etwa 60 Euro weniger, als heute. In der Zwischenzeit ist natürlich aber auch viel passiert.
Du meinst, Du hast keinen Platz mehr zum lagern, @Brockster ?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Brockster im Beitrag #225Nur so spaßeshalber zum Vergleich, obwohl es nichts bringt. Meine letzte Flasche Teapot Dram habe ich im Mai 2020 für £133 Pfund inklusive Versand aus UK bei Glengoyne bestellt. Laut Währungsrechner waren das damals knapp 152 Euro. Das sind in etwa 60 Euro weniger, als heute. In der Zwischenzeit ist natürlich aber auch viel passiert.
Du meinst, Du hast keinen Platz mehr zum lagern, @Brockster ?
2020 hatte ich auf jeden Fall etwas weniger Whisky, @leotrulla .
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Und im internationalen Shop trotz knapp 200 Euro schon ausverkauft. Schon bekloppt mit Blick auf die letzen 1-2 Batches die schon deutlich schwächer waren als Batch 7 .
Zitat von LeChiffre im Beitrag #228Und im internationalen Shop trotz knapp 200 Euro schon ausverkauft. Schon bekloppt mit Blick auf die letzen 1-2 Batches die schon deutlich schwächer waren als Batch 7 .
Wir wissen doch überhaupt nicht, wie viele Flaschen überhaupt im internationalen Shop verfügbar gewesen sind.
Ein gesteigertes Interesse an dem Teapot Dram, trotz Preis, überrascht mich dennoch kein Stück. Glengoyne ist beliebt und Abfüllungen abseits des Standartsortiments in Deutschland nur selten zu bekommen.
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Den Teapot Dram 10 gibt es aktuell wieder auf der Homepage von Glengoyne für den m. E. ziemlich sportlichen Preis von 208,38 Euro inkl. Steuer und Porto.
Zitat von tommy im Beitrag #230Den Teapot Dram 10 gibt es aktuell wieder auf der Homepage von Glengoyne für den m. E. ziemlich sportlichen Preis von 208,38 Euro inkl. Steuer und Porto.
Zitat von tommy im Beitrag #232Glengoyne Russel Family Cask #915 (machen die jetzt mit Family Casks auf Glenfarclas?) 38 Jahre alt - schlappe 4000 Pfund.
Tja, echt bescheuerte Preise. Schade das durch so eine Preispolitik (gilt für alle Brennereien) ein bestimmt interessanter gut gereifter und ausgewählter Stoff auf diese Weise ungenießbar gemacht wird für Genießer.
Natürlich ist die Abfüllung sehr teuer, das braucht man bei Glengoyne ja nicht jedesmal neu diskutieren. Muss halt jede/r für sich selbst entscheiden, ob es für einen passt.
GLENGOYNE AT THE DISTILLERY - UNCUT & UNFILTERED 76
Das Interview (auf englisch) ist m. E. gut zu verstehen und recht interessant.
Teaser (frei übersetzt): Begleiten Sie uns zu einer wirklich besonderen Episode, wenn wir uns in der historischen Glengoyne Distillery mit den Glengoyne-Experten Gordon Dundas und Gordon Dallas zusammensetzen. Wir befinden uns nicht nur im charmanten alten Haus des Distillery Managers, umgeben von einem Raum voller außergewöhnlicher Whiskys, sondern wir tauchen auch in einige wirklich besondere Drams ein!
In dieser aufregenden Folge probieren wir Glengoynes neueste Whiskys durch, von ihrer atemberaubenden neuen Kernkollektion, dem White Oak, bis hin zu einigen sehr alten und seltenen Whiskys. Außerdem bekommen wir einen kleinen Einblick in den mit Spannung erwarteten neuen Teapot Dram!
Egal, ob Sie ein langjähriger Fan von Glengoyne sind oder gerade erst anfangen, die Welt des schottischen Whiskys zu erkunden, diese Folge ist vollgepackt mit Einblicken, Geschichten und unvergesslichen Whisky-Momenten. Verpassen Sie nicht dieses exklusive Verkostungsabenteuer!