"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Hubertus im Beitrag #657Ich denke @leotrulla hat ihn mit @Hafelja verwechselt.
Hihi, kann nicht so wirklich sein, Hafelja wohnt im gleichen Haus wie ich.
Deshalb zurück zu meiner Ursprungsfrage, die auf einem Irrtum basierte, nämlich der irrigen Annahme, dass wenn eine Frau ein so ordentliches Arrangement getroffen hat, dem männlichen Mitbewohner oftmals der Zugriff untersagt ist.
Was mich im Ergebnis natürlich gerade als forenunkundigen Deppen dastehen lässt.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #663 Deshalb zurück zu meiner Ursprungsfrage, die auf einem Irrtum basierte, nämlich der irrigen Annahme, dass wenn eine Frau ein so ordentliches Arrangement getroffen hat, dem männlichen Mitbewohner oftmals der Zugriff untersagt ist.
Was mich im Ergebnis natürlich gerade als forenunkundigen Deppen dastehen lässt.
Aber nicht doch! Hafelja schaut so selten hier rein und ich bin auch nicht so aktiv, wie will man da im Forum den Überblick bewahren?
Glücklicherweise ist es übrigens hier eher umgekehrt: Nur ich weiß, welche Flasche sich wo im Haus versteckt.
Ja, der Raum ist steril. Es ist im Prinzip ja ein Kühlraum. Er ist auf 13,5 Grad eingestellt. Ich halte mich darin auch nicht auf.
Flaschenzahlen… knapp über 1200 Flaschen Whisky, nochmal vielleicht 200 Flaschen sonstiger Schnaps und ungefähr 1600 Flaschen Wein. All in all also so 3000 Flaschen.
Das Bier reife ich übrigens wie den Wein im Weinkeller! 😉
Zitat von Latituder im Beitrag #667Ja, der Raum ist steril. Es ist im Prinzip ja ein Kühlraum. Er ist auf 13,5 Grad eingestellt. Ich halte mich darin auch nicht auf.
Flaschenzahlen… knapp über 1200 Flaschen Whisky, nochmal vielleicht 200 Flaschen sonstiger Schnaps und ungefähr 1600 Flaschen Wein. All in all also so 3000 Flaschen.
Das Bier reife ich übrigens wie den Wein im Weinkeller! 😉
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kannst du auch bezahlte Führungen anbieten.
Da bekommt der Satz "Wo früher meine Leber war, ist jetzt eine Minibar" eine ganz neue Bedeutung... Die Anzahl an Flaschen ist beeindruckend, auch was den Wein angeht...
Das einzig Traurige daran ist, Du wirst es in Deinem Leben nicht mehr alles trinken oder probieren können, aber ich denke darum geht es Dir schon lange nicht mehr...
Das Witzigste ist der Schneioder Weisse Bierkasten auf dem Boden. Der Arme kommt sich bestimmt allein und verloren vor...
Grüße, Thomas
Zitat von Latituder im Beitrag #665Ich hatte ja mal wieder ein Update versprochen. Es ist leider etwas chaotischer geworden. An einem ruhigen Tag wird wieder sortiert:
ja so sieht es bei meinem Händler im Lager auch aus.