Bevor die freie Woche und gleichzeitig das sommerliche Wetter heute endet, gab es eine letzte Runde mit einer Cavalier Genève Inner Circle. Morgen geht dann wieder der Ernst des Lebens weiter…
IMG_0462.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Die heutige Morgenrunde war tatsächlich ein wenig frisch; dafür habe ich so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Begleitet hat mich heute eine Tatuaje La Seleccion de Cazador 20th Anniversary Grand Chasseur:
IMG_0478.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dafür, dass ich eigentlich kein sehr großer Anhänger von Tatuaje bin, fand ich dieses Exemplar erstaunlich zugänglich. Die könnte ich bei Gelegenheit sogar noch mal nachbestellen.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Die heutige Morgenrunde mit zwei kleineren Formaten. Zuerst gab es eine Punch Triunfos, später noch eine sehr schöne Cavalier Genève BII Viso Jalapa Tempura:
IMG_0483.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0484.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier gibt’s bei schönstem Spätsommerwetter eine dag aus der Dominikanischen Republik. Heute läuft das Format unter Doppelfigurado, früher hieß es Stromlinie, was mir auch viel besser gefällt.
Montechristo No 5, ein 12 Euro teures und 8 cm langes Elend der Zigarrenmacherei, trotz umfangreichen Bohrens kaum Zug und ebensowenig Genuss. Was für eine Sch****!
Diese Villiger 1888 Perfecto wurde mir vom Local Dealer empfohlen. Ich war erst skeptisch, aber ganz klar zu Unrecht. Ein wirklich sehr schön verarbeitetes Format mit schöner Würze und tollem Abbrandverhalten. Und dann noch ein starkes PLV. Irgendwie komme ich mit dieser Villiger zu einer Analogie zu Loch Lomond. Früher zweifelhafter Ruf, mittlerweile ein tolles Genussangebot.
Zitat von Mortlach19 im Beitrag #2245Montechristo No 5, ein 12 Euro teures und 8 cm langes Elend der Zigarrenmacherei, trotz umfangreichen Bohrens kaum Zug und ebensowenig Genuss. Was für eine Sch****!
Hatte ich kürzlich bei einer Partagas 898. Da macht das Rauchen wirklich keinen Spaß!
Zitat von Robinson im Beitrag #2248@pele Villiger mausert sich langsam. Ich kann neben der 1888 Nicaragua-Serie auch die Miami sowie die neue San Martin empfehlen.
... und meinerseits die beiden Villiger do Brasil. Soweit man Brasil generell mag.