Zitat von CaskNLeaf im Beitrag #2041Leite & Alves Mata Sul Perla
Wird nicht empfohlen.
Interessant, mir hat die auch nicht gefallen, die Kollegin mit dem dunklen Arapiraca-Deckblatt dagegen sehr. Da raucht inzwischen die zweite Kiste. Die ideale Herbst-Winterzigarre.
Zitat von Robinson im Beitrag #2046Sehr frühe Morgenrunde mit einem Schokistückli:
So ne Zigarre ohne Bauchbinde, ich finde das ja sehr schön. Und die aktuelle Entwicklung hin zu zwei oder drei oder auch diesen Riesenbauchbinden total blödsinnig. So wie auch das Kistendesign leider immer üppiger wird. Und je aufwändiger die gemacht sind, umso weniger Verwendung gibt’s nachher in der Zweitnutzung. Ganz nebenbei bezahlt man das ja auch alles mit. ‚Angemessenheit‘ wäre da eine feine Sache.
Thema üppige Bauchbinde (die Fußbanderole ist hier natürlich schon nicht mehr zu sehen) - auf meiner heutigen Morgenrunde gab es eine Parcero Dominicano Robusto:
IMG_0133.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sehr fest gerollt, der Zug ging aber noch in Ordnung. Trotzdem neigte sie zum Ausgehen, wenn man sie nicht in regelmäßigen Abständen beschäftigt hat. Insgesamt handelt es sich bei der Parcero um eine sehr kräftige Zigarre. Erde, geröstetes Holz, immer wieder Anflüge von süßen Noten. Ab der zweiten Hälfte aber auch viel Pfeffer und im letzten Drittel etwas unrund. Für 5,90€ noch in Ordnung, einen Nachkauf wird es aber nicht geben.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Herzlichen Dank an @Mortlach19 für diese wirklich schöne Saint Luis Rey Belicoso. Besonders gefreut hat mich die tolle Verarbeitung. Das ist bei Exemplaren aus Kuba ja nicht immer so gegeben.
Obwohl ich keinen Kaffee trinke und das Aroma auch nicht wirklich mag, gefällt es mir bei dieser Liga Privada T52 sehr gut. Dazu kommen noch schöne Röstaromen und etwas Süße.