Heute war mal eine Rojas Street Tacos Cinco de Mayo an der Reihe.
IMG_2669.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ganz nett, aber insgesamt doch ein wenig eindimensionaler als gedacht. Wenn ich bedenke, wie gut das Standardsortiment von Rojas ist, hätte ich von einer Limited etwas mehr erwartet.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Pause von der Gartenarbeit, inzwischen regnet es sowieso, mit einer Vegueros Mananitas. Schien mir wegen der Kleinheit heute passend, aber eine Offenbarung ist es nicht. Bin mit der Marke inzwischen ein wenig auf Kriegsfuß.
Mir macht mittlerweile bei Zigarren die Preisentwicklung insgesamt schlechte Laune. Wir regen uns ja alle über diese Problem bei den Habanos auf, der Rest zieht inzwischen konsequent mit. Gerade die großen Marken, die weltweit vertrieben werden und auch die größten Stückzahlen umsetzen sind da immer dabei. Jetzt verfolge ich das nicht aufs Ganze, ich stolpere immer dann darüber, wenn ich irgendeine Vitola nachkaufen will und dann staune, was die nach 2 oder 3 Jahren nun aktuell kostet. Nun fange ich an, neben den Kisten aus Kuba auch anderes einzulagern, weil ich keine Lust habe, in 3 Jahren 50 % mehr zu bezahlen. Das ist aber auch bescheuert, was weiß ich denn, ob ich diese Zigarre in ein paar Jharen überhaupt noch rauchen will. Den Bevorratungsschwachsinn haben wir ja beim Whisky auch ein paar Jahre gehabt (meine ganz persönlichen eingeschlossen). Man kann ja nur hoffen, dass sich das wieder beruhigt.
Ein Zufallskauf, der sich als tolle Überraschung entpuppt hat. Die Olivia V Double Toro ist schon mächtig dick, geschmacklich und in der Verarbeitung hat sie mich aber vollkommen überzeugt.
Das Wetter wird für die Morgenrunden wieder ungemütlicher. Trotzdem lasse ich mir sie nur ungern vermiesen. Heute mir einer sehr gefälligen Aganorsa Leaf Supreme Leaf Inter Robusto:
IMG_2682.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Vom heutigen Dauerregen lassen wir uns nicht unterkriegen. Beistand hat mir eine recht ordentliche, insgesamt aber doch unspektakuläre Dalay Sevilla Robusto Especial.
IMG_0008.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Arturo Fuente Gran Reserva beginnt schön nussig. Dann verliert sie allerdings im Rauchverlauf etwas an Kraft und Geschmack und wird leider etwas eintönig. Eine gute Zigarre für nebenher.