Hier gibt’s eine Bolivar Petit Corona, leicht boxpressed, das mag ich gern. Und geschmacklich passt das wunderbar zum milden Sommernachmittag und Urlaubsstart.
Glenturret's Towser ist gemäß dem Guinness-Buch der Rekorde die „produktivste“ Katze aller Zeiten. Sie soll in ihren knapp 24 Jahren Lebenszeit „geschätzte“ 28.899 Mäuse gefangen haben.
Heute gibts eine Oscar Valladares LEAF Maduro als Tor. Trotz Verpackung mit dem Tabakblatt mit einem Loch und nem fetten Riss im Deckblatt. Daher habe ich als Reparatur die Bauchbinde etwas verschieben müssen. Im Rauch sehr smooth, erdig und schokoladig, ziemlich lecker!
Hier wird heute bei frühherbstlichem Wetter eine Balmoral Anejo XO Petit Robusto geraucht. Tolles Format mit Flagtail, für solche Spielereien bin ich anfällig. Sieht viel rustikaler aus als sie schmeckt, ein malziger Smoke mit feinster Rauchentwicklung, den ich sofort in Brasilien verortet hätte. Naja, nicht ganz, hier kommt im Rauchverlauf eine schöne Würze dazu. Gefällt mir gut.
Morgenrunde während einer kurzen Regenpause mit einer Paradiso Quintessence Majestic: IMG_2519.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Insgesamt ganz nett, vorwiegend auf der nussigen Seite mit Anklängen von Holz, etwas Milchkaffee und Pfeffer. Allerdings nicht mein bevorzugtes Format und trotz nur gebohrt ein viel zu leichter Zug.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Meine erste Horacio. Kannte ich bisher noch nicht. Hab sie vor allem wegen des Deckblatts und der schönen Verarbeitung mal mitgenommen. Ist ganz angenehm, sehr mild, fast schon etwas "dünn".